Sony Interactive Entertainment und Sony Bend Studio werden im kommenden April mit „Days Gone“ ein Zombie-Abenteuer auf die PlayStation 4 bringen. In einem aktuellen Interview hat Matthew Karch, CEO von Saber Interactive („World War Z“), verraten, dass er mit seinem Studio gerne einen Multiplayer für „Days Gone“ entwickelt hätte.
„Days Gone ist eine Einzelspieler-Erfahrung. An einem Punkt ging ich zu Sony und sagte: ‚Ich habe gesehen, was ihr mit Days Gone macht. Schaut, was wir mit World War Z machen. Vielleicht können wir mit einer Multiplayer-Komponente helfen.‘ Aber sie waren offensichtlich zu fokussiert auf das, was sie machen müssen, um das Spiel herauszubringen“, verriet Karch.
Mehr: Days Gone – Neues Video liefert mehr als 80 Minuten Gameplay-Material
Laut Karch habe die Ankündigung von „Days Gone“ ein wenig den Wind aus den Segeln von Saber Interactive genommen, da man einen ähnlichen Angang an die Massen an Untoten verfolgt hatte. Seitdem legt Sony Interactive Entertainment jedoch den Fokus des Marketings auf die Geschichte, weshalb Karch hofft, dass es sowohl für „Days Gone“ als auch den Multiplayer-fokussierten „World War Z“ einen Markt geben wird.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
28. Dezember 2018 um 09:20 UhrIst doch gut so,nicht jedes Spiel braucht einen MP,gibt schon genug Multiplayer Spiele auf dem Markt.
zero18
28. Dezember 2018 um 09:28 UhrSehe ich ähnlich. aufgesetzte mp braucht man nicht. Aber wenn ein mp gut durchdacht und gleich vom Beginn im spieldesign integriert wurde ist ein mp etwas mit viel wiederspielwert.
Leider habe ich das Gefühl das Days gone nicht dem hype gerecht wird. Hoffe auf das beste aber die gameplay die man bisher sah waren eher mau
spider2000
28. Dezember 2018 um 09:28 Uhrich finde es so auch besser. ich will lieber eine spannende geschichte usw.
Hendl
28. Dezember 2018 um 10:08 Uhrgott sei dank ohne mp !!!
@sylvester: das knallen gehört verboten, denkt den niemand mehr an unsere umwelt ???
Kratos_the_God_of_War
28. Dezember 2018 um 11:33 Uhr@Hendl
Stimme dir in beiden Dingen vollkommen zu.
CloudAC
28. Dezember 2018 um 12:00 UhrWird so schon schwer genug aus dem TWD Setting ne gute Habdlung zu machen (Typ auf Motorrad im Wald), da brauch es nicht auch noch nen MP. Sony hat sich richtig entschieden.
bulku
28. Dezember 2018 um 12:04 UhrSchade,würde bestimmt bock machen wie bei DyingLight.Und wäre hier auch angebracht gewesen…
JustSebi4U
28. Dezember 2018 um 12:04 UhrGott sei dank.
DanteAlexDMC84
28. Dezember 2018 um 13:48 UhrHätte dieses spiel ein MP bekommen, dann hätte ich es mir nicht gekauft. Nicht alles muss ein MP haben.
xjohndoex86
28. Dezember 2018 um 17:17 Uhr@Hendl
Lieber sollte man Knallköppe wie dich verbieten. An 1-2 Tagen wird mal richtig aufgedreht. Na und? Sche*ß dich ein, Junge.
Und was die Helden hier angeht, die auf einen MP verzichten wollen…
Er wäre zusätzlich gewesen!! Da nimmt euch niemand etwas weg. Ihr kriegt nur weniger (optionalen) Inhalt.
Hendl
28. Dezember 2018 um 21:33 Uhr@xjohndoex86: wir produzieren in der sylvester nacht so viel feinstaub wie alle pkw`s in deutschland in zwei monaten… wenn du so etwas toll findest, kann dir keiner mehr helfen… übrigens feier ich auch sylvester, das geht auch ohne knallen… du bist wahrscheinlich so ein typ der nur unter alk einfluss spass haben kann oder?
Royavi
28. Dezember 2018 um 23:40 UhrMein Grund es nicht zukaufen… ein optionaler Mutliplayer tut keinem weh und kann das Spiel nur aufwerten. Dying Light hat es vorgemacht, Divinity Original Sin waren in ihrem Genre auch mutig und wurden mit großem Erfolg belohnt…
Aber naja, es kommen noch andere gute Spiele mit Multiplayer raus, man muss ja nicht alles kaufen.
Dante_95
29. Dezember 2018 um 00:00 UhrTheoretisch müsste das Rauchen dann ebenfalls verboten werden. Warum? Angeblich verursacht eine Zigarette soviel Feinstaub, wie ein Dieselmotor, der satte 90 Minuten ununterbrochen läuft. Diese Behauptung halte ich übrigens für ein wenig unpräzise, da logischerweise nicht jeder Diesel die gleiche Menge an Feinstaub produziert. Trotzdem gibt das ein wenig zu denken.
Zu Days Gone. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nicht jedes Spiel einen Multiplayer benötigt. Sie sollen lieber ihr Budget für den Singleplayer aufbrauchen.
dieselstorm
29. Dezember 2018 um 01:19 Uhr@hendl
Dachte auf Play3 werde ich von den Ökos mit ihren Statistiken verschont.
Habe mich leider getäuscht.
@topic
Coop ist immer ganz lustig, aber hätte bestimmt zu viele Ressourcen gekostet. Sie sollen einen ganz guten Singleplayer machen, der einen für ein bis zwei Wochen beschäftigt und dann bekommen sie auch mein Geld. Kommen genug MPs raus.
Lando_
29. Dezember 2018 um 13:13 UhrGott sei dank nicht noch ein Multiplayer-Schwachsinn. Da unterstütze ich Sony wieder voll und ganz, auf Singleplayer zu setzen.
SchatziSchmatzi
31. Dezember 2018 um 08:47 Uhr@Dante_95
Würden die Autos ohne Reifen fahren, hätten wir auch weniger Abrieb und somit weniger Feinstaub 🙂