Sony ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Zu diesem Zweck wurden einige Stellenanzeigen veröffentlicht, die einen Ausblick auf eines der neuen Projekte des Unternehmens gewähren könnten.
Gesucht werden die neuen Mitarbeiter für Sony San Diego. Sie sollen an einem unangekündigten AAA-Third-Person-Action-Adventure arbeiten, das als „das nächste Kapitel des filmischen Geschichtenerzählens“ bezeichnet wird.
Das Entwicklungsteam wird das Spiel in einer Kooperation mit der Visual Arts Service Group (VASG) entwickeln. Dabei handelt es sich um ein Studio, das sich auf Animationen sowie Bewegungs- und Performance-Capture spezialisiert hat.
Die Skills der VASG kamen bereits bei Projekten wie „Uncharted“, „The Last of Us“ und „God of War“ zum Einsatz. Auch beim kommenden „Death Stranding“ legt die Visual Arts Service Group Hand an.
An der Produktion des unangekündigten AAA-Action-Adventure ist noch ein weiteres First-Party-Studio von Sony beteiligt. Der Name wurde allerdings nicht erwähnt.
Know-how und herausragende Talente
Unter anderem wird für Sony San Diego ein Senior Gameplay Animator gesucht. In der Jobbeschreibung heißt es:
„Dieses Projekt mit hoher Aufmerksamkeit wird in Zusammenarbeit mit einem großen Entwicklungsstudio von Sony entwickelt. Obwohl es noch nicht angekündigt wurde, haben wir eine klare Vision und einen Plan, der die Veröffentlichung betrifft. Das neue Team wird unser vorhandenes Know-how und unsere herausragenden Talente nutzen, um eine hohe visuelle Qualität zu gewährleisten.“
Die Jobbeschreibungen für einen Senior Character Artist und einen Senior UI Programmer enthalten vergleichbare Hinweise. Auch wurde eine Stellenanzeige für einen Senior Environment Artist veröffentlicht.
Mehr: Sony – Das denkt Michael Pachter über die E3-Absage
Die neuen Mitarbeiter werden wie anfangs erwähnt für das San Diego Studio von Sony gesucht, wo in erster Linie die „MLB the Show“-Spiele aber auch andere Projekte wie beispielsweise „Kill Strain“ entstanden. Zudem wirkte das Studio als Entwicklungspartner an Produktionen wie „StarBlood Arena“ sowie „LittleBigPlanet Karting“ mit.
Neben dem unangekündigten Spiel befindet sich momentan „MLB the Show 19“, das im März für die PS4 erscheinen soll, in der Pipeline.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
31. Dezember 2018 um 10:21 UhrBitte ein neues Uncharted 🙂
Nathan Drake
31. Dezember 2018 um 11:23 UhrHört sich sehr gut an. San Diego Studio liefetn mit MLB immer super Qualität und von denen (wie bei Sony Bend) mal was Anderes Grosses, kann ich nur gespannt sein.
Buzz1991
31. Dezember 2018 um 11:41 UhrHört sich nach einem neuen Uncharted an oder einem Remake von Golden Abyss.
samonuske
31. Dezember 2018 um 12:14 UhrHier scheint es ja viele Experten zu geben. Die könnten doch dort mal nachfragen.
VincentV
31. Dezember 2018 um 13:31 UhrUnd du könntest in der Klugscheißer und „Ich rede viel Müll“ Abteilung als Gruppenleiter anfangen.
bulku
31. Dezember 2018 um 13:31 UhrHoffe kein neues Uncharted,für mich persönlich war der letzte Teil der schlechteste Ableger von allen,1 u. 2 waren noch richtig geil…
DUALSHOCK93
31. Dezember 2018 um 13:39 UhrGetaway 3 xD
Moonwalker1980
31. Dezember 2018 um 13:54 UhrEigentlich waren alle Uncharted Teile für sich genommen geil. Der zweite war für meinen Geschmack zwar der herausragendste, aber alle anderen Teile sind nicht weit dahinter. Wobei der erste Teil natürlich der veraltetste und simpelste ist was Gameplay und Optik angeht.
Also ehrlich gesagt hätte ich wirklich nix gegen ein Uncharted oder zumindest eines welches im Uncharted Universum spielt. Nach dem vierten Teil dachte ich mir zwar, gut ists, es reicht, aber ich hätte eigentlich nix gegen ein Game alle zwei, drei Jahre.
DonFlamingo
31. Dezember 2018 um 13:59 UhrEs gab doch damals schon gerüchte das mitarbeiter von naughty dog an dem titel mitwirken. Aber hoffe auf eine neue ip!
Brok
31. Dezember 2018 um 14:06 UhrHab noch nicht alle Uncharted Teile gezockt, als lieber was neues als schon der nächste Teil.
Sam1510
31. Dezember 2018 um 16:03 UhrGibt es nicht schon genung Cinematic Action Spiele?
pasma
31. Dezember 2018 um 16:34 UhrUncharted würde ich erst auf der PS5 begrüßen.
Zwar waren zwei (bzw. Ein großer und ein Spin-Off) Teile weniger, als zuvor drei, aber Uncharted 4 kam ja ziemlich auch spät raus.
Ich bin auch noch mit Teil 4 noch nicht so weit.
Gleich nochmal ein Teil wäre mir zu viel. Das wäre zu abwechslungsarm.
vangus
31. Dezember 2018 um 16:39 Uhr@Sam1510
Wie bitte? Cinematic-Action-Spiele sind die wenigsten von allen! Diese sind immer ein seltener Lichtblick zwischen der ganzen Flut an Open World und RPG Gedönz, Battle Royale Shootern und stumpfes Auflevel-Zeug ala Destiny.
Karottenmuffin
31. Dezember 2018 um 18:45 UhrEin neues Uncharted wäre schon was feines. Auch wenn Nathan Drake nicht mehr mit von der Partie sein wird, gibt es ja noch mehr als genügend interressante Charaktere im Uncharteduniversum. Beispielsweise wäre es doch cool, einen jungen Sully zu spielen, vor der Zeit als er Nate kannte. Eine Fortsetzung zu The Lost Legacy würde ich aber auf jeden Fall auch sehr begrüßen.
Plastik Gitarre
01. Januar 2019 um 01:08 Uhruncharted 4 war das größte! bombastische action, super charktere und ein würdiger abschluss für den leicht ergrauten nathan. der mann hat es einfach geschafft. seine traumfrau geheiratet ein haus am strand und eine süße tochter. das ende war einfach episch. ein wink wurde auch schon gegeben seine tochter hat wohl das entdecker gen im blut. wie es da wohl weiter geht?
Konsolenheini
01. Januar 2019 um 05:55 Uhrgenau uncharted mit tochter wäre gut, anfang als junges mädel mit sully oder so unterwegs, der sie anlernt, und im darauffolgenden teil wie sie als.Erwachsene dann alles alleine meistert 🙂 achja
happy new year !
tekkanina
01. Januar 2019 um 20:36 Uhrwieso hört sich das nach uncharted an? Ist uncharted mit thiefs end nicht fertig?
Trinity_Orca
02. Januar 2019 um 11:26 UhrMich würde mal interessieren wie ihr jetzt aus heiterem himmel auf einmal auf uncharted kommt
VincentV
02. Januar 2019 um 13:05 UhrND sagte nur das sie selbst keins mehr machen möchten. Aber Sony kann die IP immernoch an andere Studios geben.