Die Verantwortlichen von Bluehole und PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass man mit einem zukünftigen Update eine dynamische Auflösung für die PlayStation 4 Pro- sowie Xbox One X-Versionen des Battle Royale-Shooters „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ ermöglichen möchte.
Mit dem neuen Feature soll die Auflösung mit einer variablen Bildwiederholfrequenz in Echtzeit von 1440p auf 4K angepasst werden, um eine stabile Performance auf beiden Konsolen sicherzustellen. Aktuell wird diese Funktion noch von den Entwicklern optimiert.
Mit einer angeschalteten dynamischen Auflösung konnte man bereits eine 20-prozentige Verbesserung in der Prozessgeschwindigkeit der GPU-Zeiten erkennen, womit jeder Frame schneller berechnet werden kann, was wiederum zu einer verbesserten und stabileren Performance führt. Die Anpassungen sollen mit dem nächsten Live Server-Update veröffentlicht werden.
Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Winterliche Karte Vikendi mit einem Trailer enthüllt
Von den Verbesserungen im Umgang mit der GPU werden auch die normalen PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen profitieren. Weitere Informationen zu den aktuellen Plänen der Entwickler kann man in den offiziellen Foren entdecken.
„PlayerUnknown’s Battlegrounds“ ist seit Mitte Dezember für die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
02. Januar 2019 um 12:55 UhrWie schneidet der Titel bei den Leuten hier ab, die gern Blackout spielen? Hatte das damals auf dem PC gespielt, allerdings hat mich das nie so wirklich gepackt. Bei Blackout ist das schon deutlich anders.
Neutrino
02. Januar 2019 um 13:02 UhrFinde auch Blackout besser, weil es schneller ist.
PubG zocke ich ab und zu auf PC.
Ist etwas realistischer als Blackout, Maps sind grösser und etwas vielfältiger.
Steuerung gefällt mir bei Blackout auch um einiges besser als in PubG.
Finde aber die 100 Mann bei Blackout für die Grösse der Map etwas viel.
Wie damals in der Beta mit 88 Mann war etwas besser.
Plunderkeks
02. Januar 2019 um 13:44 UhrMeiner Meinung nach ist pubg in allen Bereichen besser ausser in der Grafik aber was gun Play, Mouvement Und Sound angeht ist pubg unschlagbar.
Lando_
02. Januar 2019 um 14:01 UhrSofern die dynamische Auflösung nicht wie bei Wolfenstein II auf der Switch in Bereiche wie 360p sinkt, ist alles gut.
martgore
02. Januar 2019 um 14:23 UhrFür zwischen durch, ist Blackout schon sehr gut. Wenn man sich gerne in ein Spiel einarbeitet, dann pubg. Aber Shooter auf der Konsole, nur im Notfall.
James-Parker
02. Januar 2019 um 15:28 UhrPubg ist das beste Battle Royal Spiel was es gibt. Es macht einfach nur Spass. Wer auf Realismus und Taktik steht sollte es sich kaufen. Blackout, Fortnite, H1Z1 sind sehr verspielt und ist was für Kiddis
luckY82
02. Januar 2019 um 18:28 UhrLäuft das Spiel immer noch nur auf 30fps?