Mit dem sogenannten „Epire“-Update wird das Sandbox-Adventure „Boundless“ um einige neue Features ergänzt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler von Wonderstruck die Details verraten.
Als eines der wichtigsten Features seit der Veröffentlichung des Spiels wird das neue Gilden-System eingeführt. Passend dazu kommt ein ein neues Nachrichtensystem in das Spiel, damit sich die Gilden-Mitglieder miteinander unterhalten können. In ihren Gilden können die Spieler beispielsweise Allianzen formen, um gemeinsam Ziele zu verfolgen.
Gilden und LED-Blöcke
„Diese Gilde kontrolliert dann ihre eigenen Ressourcen und hat eine interne Hierarchie aus unterschiedlichen Autoritätsstufen. Die Gruppe als Ganzes erhält Prestige-Punkte durch die Aktionen ihrer Mitglieder. Auch Leuchtfeuer und Siedlungen können einer Gilde zugewiesen werden“, erklären die Macher.
Zum Thema: Boundless: Launch-Trailer zum Verkaufsstart des Voxel-Sandbox-MMO
Weiter: „Das System ermöglicht gigantische Gemeinschaftsprojekte, groß angelegte Gruppenjagden und sogar das Organisieren komplexer sozialer und politischer Events im Rahmen einer zentralisierten Spielergruppe.“
Die neuen LED-Blöcken kann jeweils ein anderer Farbton und eine andere Blinkfrequenz zugeordnet werden. Auf diese Weise können auch einfache Animationen erstellt werden. Alle Details zu den neuen Features erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Boundless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.