Suche Login

Kingdom Hearts 3: Mehrere Gründe für lange Entwicklung und keine Disney-Überraschungen

Der Co-Director Tai Yasue für "Kingdom Hearts 3" hat in einem aktuellen Interview über die lange Entwicklungszeit des Action-Adventures gesprochen. Außerdem hat er verraten, dass es keine weiteren Disney-Inhalte geben soll, die noch nicht für das Spiel bestätigt wurden. Überraschungen beim Gameplay sind aber zu erwarten.

Kingdom Hearts 3: Mehrere Gründe für lange Entwicklung und keine Disney-Überraschungen

Die Veröffentlichung von „Kingdom Hearts III“ ist nur noch wenige Wochen entfernt, womit das lange Warten der Fans auf den finalen Teil der Reihe bald beendet wird. Warum die Fans so viele Jahre auf den dritten Teil warten mussten, hat der Co-Director Tai Yasue in einem aktuellen Interview mit Newsweek erklärt. Außerdem hat er mehr über die Spielinhalte von Disney verraten.

Mehrere Gründe

Laut Yasue gab es unterschiedliche Gründe, die zu der langen Entwicklungsphase geführt haben. Unter anderem musste die veraltete Engine auf einen neuen Stand gebracht werden. Damit hatten sich die Entwickler vielen neuen Herausforderungen zu stellen.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Limitiertes PS4 Pro-Bundle im besonderen Design angekündigt

„Unsere derzeitige Engine ist hervorragend für die Entwicklung eines High-End-AAA-Titels. Da sich jedoch die Technologie und die Arbeitsabläufe geändert haben, hat es einige Zeit gedauert, bis sich das Team angepasst hat“, erklärte er.

Dass die „Kingdom Hearts“-Fans über die lange Wartezeit frustriert sind, kann Yasue aber dennoch verstehen. „Es tut mir wirklich leid, dass ich euch alle so lange warten gelassen habe!“, sagte Yasue. „Es hat eine Weile gedauert, aber wir wollten wirklich sicherstellen, dass das Spiel alle Erwartungen erfüllt. Ich hoffe, mehr als zuvor in den 20 Jahren, in denen ich Spiele mache, dass es euch allen Spaß macht.“

Keine Disney-Überraschungen

In „Kingdom Hearts 3“ wird es zahlreiche bekannte Disney-Welten geben. Doch laut  Tai Yasue wird es abgesehen von den bereits bestätigten Disney-Welten keine weiteren im Spiel geben.

„Es gibt viele gute, logische Gründe für die Auswahl neuer Disney-Inhalte, zum Beispiel ein breiteres Publikum. Aber ehrlich gesagt, ist der Hauptgrund, warum wir neue Welten wie Frozen und Tangled ausgewählt haben, dass sie uns begeistert haben“, sagte Yasue.

„In Bezug auf das Gameplay gibt es viele einzigartige und verrückte Dinge, die man mit einem Schneemann, der nach dem Abnehmen seines Kopfes ständig weiterredet oder einer Prinzessin mit super langen, goldenen Haaren, tun kann.“

Aber auch wenn es bezüglich der Disney-Inhalte keine Überraschungen in „Kingdom Hearts 3“ geben soll, so dürfen sich die Spieler auf PS4 und Xbox One auf einige Überraschungen beim Gameplay einstellen. „Wir haben nicht vor, mit irgendwelchen Disney-Welten zu überraschen, aber diese neuen Inhalte gaben uns die Chance, viele neue und frische Ideen zu entwickeln, so dass es sicherlich viele Überraschungen beim Gameplay geben wird“, sagte Yasue.

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

03. Januar 2019 um 12:44 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. Januar 2019 um 14:45 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

03. Januar 2019 um 15:35 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. Januar 2019 um 16:30 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

03. Januar 2019 um 22:00 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

04. Januar 2019 um 15:02 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

04. Januar 2019 um 20:14 Uhr