Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hat umfassende Pläne bestätigt, im neuen Jahr eine aggressive Expansion vorantreiben zu wollen. Das Jahr 2019 soll von „dramatischem neuen Fortschritt“ geprägt sein.
Der Square Enix-President Yosuke Matsuda hat in einem offenen Brief, der online geteilt wurde, ein paar Details zu den Expansionsplänen verraten. Demnach verfolgt das Unternehmen das Ziel, bisher ruhende Unternehmenszweige in Indien zu aktivieren, um eine „starke Expansion“ des Geschäfts in Indien voranzutreiben.
Square Enix plant aggressive Expansion
Bisher hat man den Markt nicht in den Fokus gestellt, da die Verbreitung von Kreditkarten sehr gering war. Doch die große Population, die steigende Kaufkraft und die besser werdende Infrastruktur macht das Land für Entwickler und Publisher immer interessanter. Laut Matsuda ist es ein „extrem vielversprechender Markt für die Unterhaltungsbranche“.
Auch auf dem chinesischen Markt haben sich einige neue Chancen aufgetan, die Square Enix nutzen möchte. So drängen immer mehr Publisher und Entwickler aus China in den Westen. Diese Chance möchte Square Enix ausnutzen, um Zusammenarbeit und Kooperationen mit diesen Unternehmen aufzubauen.
„Wir beabsichtigen auch, eine globale Strategie zu verfolgen, die den Aufbau kollaborativer und kooperativer Beziehungen mit ihnen beinhaltet“, sagte Matsuda. „Die Fluidität und Unberechenbarkeit der Situation ist ein starker Hinweis darauf, dass sich große Chancen ergeben sollten.“
Weitere Meldungen zu Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
03. Januar 2019 um 12:26 UhrWarum dachte ich bei dem Titel kurz, dass 10 neue FF Spinoffs angekündigt werden? 😉
Kalim1st
03. Januar 2019 um 12:34 UhrKlingt für mich nach Remake Zeit.
Das was Capcom durchzieht und gut ankommt mit Resi 2 und den Hype von Square mit dem FF7 Remake, wird man hoffentlich weiterführen und ausbauen.
Xenogears, Terranigma 1+2, FF Tactics 1+2, Chronotrigger, Illusion of Time und den Rest der SNES Ära usw usw.
Alles als Fortsetzung und Remakes plus neue Marken und weiterführende Marken wie Octopath 2, FF 16 usw…das wäre für mich aggresiv.
Godslayer
03. Januar 2019 um 17:47 Uhr@Kalim1st
Terranigma 2 ist ein Fan Made.
Dieses RPG braucht keine Fortsetzung.
Ein Remake würde ich allerdings begrüßen allerdings unwahrscheinlich
Argonar
04. Januar 2019 um 03:29 UhrRemakes von der ganzen Soul Blazer Reihe bitte, aber Terranigma hat Prio 1.
Und gegen einen Spiritual Successor zu Terranigma aka Soul Blazer 4 hätt ich auch nichts.
Wird aber nicht passieren…
Im Artikel stehts doch, Indien und China => Mehr Mobile Gaming.