In einem Interview wurde dem Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter die Möglichkeit geboten, sich ausführlich über seine Erwartungen für das Jahr 2019 auszulassen.
Unter anderem sprach Pachter dabei von der Veröffentlichung eines neuen „Splinter Cell“-Titels oder einer reinen Handheld-Version der Switch. Gleichzeitig soll das Jahr 2019 laut dem Analysten auch die eine oder andere Überraschung mit sich bringen. Als Beispiel nennt Pachter die Veröffentlichung von „Titanfall 3“, die noch in diesem Jahr erfolgen soll.
The Elder Scrolls VI: Pachter spricht von einem Release in diesem Jahr
Auch wenn EA und Respawn Entertainment über ein mögliches „Titanfall 3“ bisher nicht sprachen, besteht zumindest in der Theorie die Möglichkeit, dass der Shooter in diesem Jahr angekündigt und veröffentlicht wird. Deutlich unrealistischer mutet Pachters Vorhersage an, dass „The Elder Scrolls VI“ ebenfalls noch dieses Jahr erscheint. Laut Pachter steht Bethesda Softworks nach dem Misserfolg von „Fallout 76“ aktuell unter Zugzwang.
Zum Thema: Overwatch & Blackout: Werden laut Pachter noch 2019 auf das Free2Play-Modell wechseln
Allerdings dürfte Pachter zumindest mit seiner Vorhersage zu „The Elder Scrolls VI“ danebenliegen. Da im Zuge der offiziellen Ankündigung des Rollenspiels auf der E3 2018 lediglich ein kurzer Teaser präsentiert wurde, liegt die Vermutung nahe, dass sich „The Elder Scrolls VI“ noch in der Vorproduktion befindet.
Dies dürfte einen Release in diesem Jahr ausschließen. Zumal Bethesda Softworks nach den technischen Problemen von „Fallout 76“ sicherlich kein Interesse an einem weiteren Schnellschuss haben dürfte.
Quelle: Gamesindustry
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls 6, The Elder Scrolls VI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Am1rami
03. Januar 2019 um 14:23 UhrTes6 kommt 2022…..frühestens.
Zuerst muss Starfield auf den Markt kommen, und alleine das Spiel kommt nicht mehr für die jetzige Konsolengeneration.
Zischrot
03. Januar 2019 um 14:26 UhrHört doch endlich mal mit dieser Analysten-Scheisse auf Play3!!!
Analyst Pachter
03. Januar 2019 um 14:27 Uhr:*
dharma
03. Januar 2019 um 14:33 UhrTitanfall 3 wäre denkbar, zumal ja heuer weder Battlefield noch Battlefront kommt. Andererseits soll Jedi Fallen Order ja auch heuer kommen und das entwickelt ja auch Respawn.
Elder Scrolls VI kommt mit Sicherheit nicht vor 2020, eher 21 (als Launchtitel für PS5)
ähnlich sieht es bei Starfield aus
Sveninho
03. Januar 2019 um 14:35 UhrIch glaube jetzt hat er endgültig den Verstand verloren…hat er das echt so gesagt?
Ich denke TES VI wird noch einige Jahre (2-3) auf sich warten lassen.
KingOfkings3112
03. Januar 2019 um 14:43 UhrTitanfall 3 kann durchaus möglich sein. TES VI wäre schön, glaube ich allerdings nicht.
LukeCage
03. Januar 2019 um 16:05 Uhrnach dem Desaster Fallout 76…hat es Bethesda dringend nötig The Elder Scrolls VI rauszubringen. Aber ich glaube erst von einem release 2021! u,z auf der PS5
Jayone
03. Januar 2019 um 16:31 UhrWirklich diese Analysten braucht kein Mensch die irgendwelche Gerüchte verbreiten. Ich würde an eurer Stelle auch solche Nachrichten garnicht veröffentlichen.
Khadgar1
03. Januar 2019 um 16:31 UhrGegen ein Titanfall hätte ich nichts. Das beste FPS Game dieser. Hoffentlich hat es diesmal aber den Erfolg den es auch verdient.
Tretzi
03. Januar 2019 um 17:47 UhrWas der sauft hätte ich auch gerne xD
Zumal der Dulli von Bethesda bei dem E3 Live Auftritt selber doch bestätigte, dass Starfield zuerst kommen soll.. Manche Menschen bekommen echt zuviel bezahlt respektive zu viel Aufmerksamkeit für den Müll, den sie von sich geben ^^
ADay2Silence
03. Januar 2019 um 19:11 UhrTes 6 in diesen Jahr ? klingt zu schön um wahr zu sein …. 😀
Spastika
03. Januar 2019 um 23:10 Uhrwer weiss. vielleicht hat das bethesta nur behauptet um nicht von fallout76 abzulenken. 2019 ist der sweetspot um ein elderscrolls zu veröffentlichen. am meisten Leute haben die aktuelle konsole und 2 jahre später können sie das selbe Game aufpoliert nochmal verkaufen…
die werden wohl kaum was anfang der neuen Generation reinschieben wenn noch wenige aufgerüstet haben. also entweder jetzt oder viel später
EightySix
04. Januar 2019 um 09:27 Uhr@Spastika: Ich gebe dir recht, möglich wäre ein schneller Release (siehe Fallout 4… und wer war da gleich der Entwickler und Publisher 😉 ) der Teaser könnte z.B. auch bereits In-Game Material gezeigt haben…
Allerdings wurde die Marke jetzt seit 2011(!) sehr stiefmütterlich behandelt und quasi so getan, als bräuchte man keinen echten Nachfolger mehr – andererseits war das vielleicht auch zum Teil Taktik und zeitlich wäre es wirklich mehr als dran.
Ich warte einfach mal ab was da kommt, halte einen Release auf PS4 aus wirtschaftlichen Gründen aber auch für absolut denkbar (und dann muss es eigentlich dieses Jahr sein).
Auf die Meinung von diesem Glaskugel-Spinner gebe ich allerdings nichts und hätte wohl auch nicht auf die Meldung geklickt, wenn sein Name im Titel schon enthalten gewesen wäre – ich wollte eigentlich nur wissen, ob man jetzt mal einen seriösen Analysten aufgetan hat.