Bevor die Spieler in einigen Wochen im Rahmen einer Demo einen ersten Blick auf das neue BioWare-Spiel „Anthem“ werfen können, hat der Producer Mike Gamble ein paar weitere Details verraten.
Wie er auf Twitter bestätigt hat, wird die bevorstehende Demo noch nicht dem finalen Code des Spiels entsprechen. Es handelt sich laut Gamble um eine eigenständige Demo-Version. Die Anspielfassung sollte im Großen und Ganzen der finalen Spielfassung entsprechen.
Es sind aber auch noch einige Dinge enthalten, die für die fertige Spielversion noch angepasst werden müssen. Falls ihr an der Demo teilnehmt, könnt ihr den Spielfortschritt übrigens nicht in die finale Spielversion übernehmen.
Zum Thema: Anthem: Konkrete Details zu den Inhalten der Demo – Fortschritte können nicht übernommen werden
Weiterhin hat Mike Gamble in einem aktuellen Interview nochmals bestätigt, dass die Spieler „Anthem“ in ihrem eigenen Tempo spielen können, wenn sie den Titel zu 100 Prozent abschließen wollen. Es ist auch nach dem Abschluss der Hauptstory möglich, die ausgelassenen Nebenaufgaben in Angriff zu nehmen, wie er versicherte.
Wurden alle Story-Inhalte abgeschlossen, warten weitere Endgame-Inhalte auf die Spieler. Dazu gehören die sogenannten Legendary Contracts. Das sind wiederholbare, dynamische Inhalte, welche die Spieler in die Welt führen, wobei sie besondere Aufgaben zu erfüllen haben. Sie sollen sehr schwierig sein im Vergleich zu den „normalen“ Spielinhalten.
Nope, it’s actually a specific demo build. Most things should be the same though. There are minor things in the demo that we are fixing in the main game https://t.co/arhgt3S4iP
— Michael Gamble (@GambleMike) 2. Januar 2019
Legendary Contracts are repeatable, dynamic, endgame content which takes you out into the world to satisfy certain objectives. They are hella difficult. (Non legendary) Contracts are given to you earlier as an attempt to train you. https://t.co/5JIQDS6OQV
— Michael Gamble (@GambleMike) 3. Januar 2019
Falls ihr „Anthem“ als einer der Ersten spielen wollt, könnt ihr noch Ende dieses Monats an der sogenannten VIP-Demo teilnehmen. Wie ihr Zugriff erhaltet, erfahrt ihr hinter diesem Link.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Thromboseanzug
04. Januar 2019 um 09:56 UhrGute Aussage, sollte die Demo bei einigen Spielern bedenken auslösen, kann man ja darauf verweisen, das es nicht der Finale Code ist.
MaxSchmerz
04. Januar 2019 um 10:14 Uhr@Thromboseanzug: Genau! Ist ja nicht so, dass es bereits in einem Monat erscheinen wird. Der selbe Quatsch wie bei Fallout 76. Da wird sich bis zum Release nicht mehr viel ändern.
Saleen
04. Januar 2019 um 10:32 UhrMann bedenke, dass diese Aussagen bei vielen Spielern noch Anklang finden
Soll ja wirklich noch Leute geben die das glauben bzw Wert darauf legen 😀
Ich glaube, dass es besser wäre auf einer Complete Edition zu warten wo alles vorhanden ist als nur der Day One Patch
Spiel Scheint mir zu sehr nach Optik auszusehen
Kann mich aber irren und es wird der Mega Content Killer der die Gamer in Super Duper Mega Awesome Gefechte verwickelt und kaum Back Tracking verwendet
:‘neeee 😀
Cult_Society
04. Januar 2019 um 11:10 UhrDer Finale Code wird bestimmt noch viel schlimmer siehe Alien oder Watchdogs!
AlgeraZF
04. Januar 2019 um 12:24 UhrDie Demo wird dann sicherlich nur minimal der Finalen Version abweichen.
Das es Nebenmissionen gibt hört sich doch gut an. Nur das mit dem fliegen schreckt mich etwas ab. Ich will lieber durch die Welt laufen und alles erkunden.
Echt schwer einzuschätzen ob das Spiel gut wird, oder richtig hart flopt.
Konsolenheini
04. Januar 2019 um 13:08 Uhrokay, wenns fertig ist ,warte ich auf ein neues mass.effect, anthem lass ich aus.. mag online spiele nicht so, wegen der vielen über götter im.online beriech, dafür bin ich als gegenheitsspieler dann doch zu schlecht, kann ich ehrlich zu geben 🙂
Singleplayer spiele sond.da.anders.für.mich 🙂
Brok
04. Januar 2019 um 14:16 UhrKlingt größer als es ist. Er sagt ja im Grunde nur, das kleine Punkte noch gefixt werden.
LukeCage
04. Januar 2019 um 15:07 Uhrdas spiel wird so ballern alter!
Ifosil
04. Januar 2019 um 19:39 Uhr„Nicht der finale Code“ … der ist schon so festgefahren, da können die nur noch Kleinigkeiten ändern. Son Spiel ist extrem komplex.