Suche Login

Diablo 3: Das Jubiläums-Event "Die Finsternis in Tristram" kehrt zurück

Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, wird das "Die Finsternis in Tristram" genannte Jubiläums-Event zu "Diablo 3" auch 2019 ein Comeback feiern. Dieses startet mit sofortiger Wirkung und steht nur wenige Wochen zur Verfügung.

Diablo 3: Das Jubiläums-Event „Die Finsternis in Tristram“ kehrt zurück

Wie die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment bekannt gab, startet in der Welt von „Diablo 3“ pünktlich zum Start in das Jahr ein besonderes Event.

Hierbei haben wir es mit dem „Die Finsternis in Tristram“ genannten Jubiläums-Event zu tun. „Die Finsternis in Tristram“ startet mit sofortiger Wirkung auf dem PC, der Xbox One, der PlayStation 4 sowie Nintendos Switch und wird laut offiziellen Angaben bis zum 1. Februar zur Verfügung stehen. Doch was wird im Zuge des Jubiläums-Events geboten?

Ein Blick auf die Vergangenheit der Diablo-Reihe

Genau wie es bereits in den letzten beiden Jahren der Fall war, bietet „Das Finsternis in Tristram“-Event den Spielern auch dieses Mal die Möglichkeit, die Vergangenheit der „Diablo“-Reihe zu erleben. „Eure Reise beginnt auf der Spur einer Gruppe geheimnisvoller Kultisten, die in Sanktuario Unruhe stiften“, so die Entwickler von Blizzard Entertainment.

Zum Thema: Diablo 3: Blizzard kündigt die 16. Saison an – Termin & Details

Und weiter: „Während ihr sie im Abenteuermodus aufspürt, findet ihr Hinweise, die zu einem Portal in Tristrams Vergangenheit und die entsetzliche Finsternis führen, die vor so vielen Jahren ihre Klauen nach dem Dorf ausstreckte…“. Sollte man den Hinweisen folgen, landet man in einem Reich der RetroVision. Dort wiederum kann die bekannte Kathedrale aus dem ersten „Diablo“ erkundet werden.

Diese Kathedrale brachte es seinerzeit auf 16 Ebenen, die bei jedem Durchlauf neu generiert wurden.

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.