Läuft alles wie geplant, dann wird das Offroad-Rennspiel „DiRT Rally 2.0“ Ende des kommenden Monats für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Nachdem vor wenigen Tagen bereits neue Details zum Karriere-Modus eintrafen, sprachen die verantwortlichen Entwickler von Codemasters nun auch über das Schadensmodell. Wie Chief Game Designer Ross Gowing in einem Interview zu verstehen gibt, werden die Spieler dieses Mal die Konsequenzen für die an ihrem Wagen angerichteten Schäden übernehmen müssen.
Schäden wirken sich auf die Performance der Wagen aus
In vielen Racing-Titeln können die Spieler ihr Fahrzeug kurz vor dem Ziel komplett zerstören und unkontrolliert über die Ziellinie schlittern. „Je mehr wir darüber nachdachten, desto mehr wollten wir, dass die Menschen die Verantwortung für den Schaden übernehmen, den sie an ihren Fahrzeugen anrichten“, wird Gowing zitiert. Unter anderem werden die Spieler zwischen verschiedenen Events vor der Aufgabe stehen, selbst zu entscheiden, welche Komponenten ihres Wagens repariert werden sollen.
Zum Thema: DiRT Rally 2.0: Einige Infos zum Aufstieg im Karrieremodus
Demnach steht mitunter die Frage im Raum, ob ein kleiner Fix ausreichend ist oder ob der Wagen nur durch eine umfangreiche Reparatur wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Gowing weiter: „Wenn ihr eure Kühler zerschlagt, wird euer Motor darunter leiden, weil er nicht mehr richtig gekühlt wird und es verschiedene Folgeeffekte für alle unsere mechanischen Komponenten gibt.“
„DiRT Rally 2.0“ erscheint am 26. Februar 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: TeamVVV
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Kommentare
StevenB82
04. Januar 2019 um 15:24 UhrHä, standart?
Ifosil
04. Januar 2019 um 19:35 Uhr@StevenB82
*Standard wird mit D geschrieben.
StevenB82
05. Januar 2019 um 10:01 UhrMir doch egal, reicht das ich immer recht hab, da kann man auch mal was falsch schreiben