Nachdem Erik Wolpaw Valve erst vor weniger als zwei Jahren verlassen hat, kehrte der Autor inzwischen wieder zurück. Wolpaw hat als Co-Autor unter anderem einen maßgeblichen Beitrag zu „Half-Life 2“ und „Portal“ geleistet.
Wolpaw hat Valve erst im Februar 2017 verlassen und tat es damit dem „Half-Life“-Autor Marc Laidlaw gleich, der das Unternehmen ein Jahr zuvor verlassen hat. Kurz darauf nahm auch Chet Felizak seinen Hut.
Anscheinend hat es Wolpaw nun aber wieder zurück zu Valve gezogen, wie eine geleakte Email von Gabe Newell verrät. Darin antwortete er mit den Worten „Er ist zurück“ kurz auf eine Email mit dem Thema „Erik Wolpaw zurück bei Valve?“
Der Name des Autors taucht nicht in der Angestellten-Liste von Valve Software auf. Dafür war sein Name aber bereits im kürzlich veröffentlichten Titel „Artifact“ in den Credits zu lesen. Die geleakte Email soll authentisch sein. „Half-Life“-Fans hoffen nun, dass der Autor die Arbeit an einem neuen Projekt zu der Marke aufnimmt.
Weitere Meldungen zu Valve Software.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
05. Januar 2019 um 01:46 UhrSehr gut ^ ^ nun steigt wieder die Hoffnung.
Konsolenheini
05. Januar 2019 um 09:41 UhrAlso auch wenn ich half Life und half Life 2 magst du, so muss ich sagen waren die Stories nicht so überragend… letztlich habe ich beim ersten Teil fast die ganze Zeit nur gerätselt wer dieser sogenannte Mann mit dem Koffer ist, und warum ich das Militär Jagd..
in Teil 2 wurde ich wieder gejagt und musste wieder gegen Außerirdische kämpfen, die Story ist doch bei half Life 1 und Half-Life 2 eher nebensächlich, aber die Inszenierung des ganzen war für damalige Verhältnisse fantastisch und sah echt gut aus..
Auch die Spielbarkeit war enorm..
Und die Figuren konnten 1 von der Machart echt mitnehmen.
Trotzdem, betreuten Titeln wie Detroit become human, god of war 4, Uncharted, the Last of us usw. kann ein half Life 1 und half Life 2 nicht mithalten..
dennoch halte ich es für möglich falls es irgendwann vielleicht doch mal eine Half-Life 3 gibt, dass dieses vielleicht wirklich eine grandiose Story hat wie bei den anderen genannten Spielen..
würde mich sehr über einen dritten Teil von Half-Life freuen der am besten das offene Ende von Half-Life 2 abschließt, denn die Episoden von Half-Life 2 wurden ja nie fertiggestellt, was mich damals sehr geärgert hat
24killa
05. Januar 2019 um 12:42 Uhr@Konsolenheini
Bezüglich der Episoden bin ich voll bei dir. Würde gern wissen, was es mit der Borealis auf sich hat.
lg
Konsolenheini
05. Januar 2019 um 13:36 Uhr24killa,
Danke, ja ich auch… Drücken wir mal die Daumen vielleicht hilft es was
Lg
freedonnaad
06. Januar 2019 um 11:39 UhrDer Autor ist vor mehr als zwei jahren bei valve ausgestiegen. 3 ist mehr als 2, half life 3 confirmed. (Sarkasmus off)
Da sich valve nach vielen jahren wieder dazu entschlossen hat, richtige spiele zu produzieren, ist es doch auch klar, dass die einen story Schreiber brauchen.
freedonnaad
06. Januar 2019 um 11:41 UhrDER ARTIKEL IST JA FAST WORTWÖRTLICH VON DER QUELLE ABGESCHRIEBEN!!!!!