Update: Es handelt sich bei dem neuen Titel um das Mobile-Spiel „Alien Blackout“. Mehr dazu erfahrt ihr bei den Kollegen von Playm.de
Ursprüngliche Meldung: Auf dem offiziellen „Alien“-Twitter-Account wurde anscheinend ein Teaser zu einem bevorstehenden Spiel veröffentlicht. Während genauere Details noch auf sich warten lassen, gibt der Teaser einige erste Hinweise.
Demnach scheint im kommenden Spiel Amanda Ripley im Fokus zu stehen, wie unter anderem die Hashtags im unten eingebundenen Tweet andeuten. So wird offenbar die Geschichte um Ellen Ripleys Tochter Amanda in den Mittelpunkt gestellt, die es „Wert ist erzählt zu werden“.
Amanda Ripley war auch schon die Hauptfigur im Survival-Horror-Spiel „Alien Isolation“. Dessen Handlung ist fünfzehn Jahre nach den Ereignissen von „Alien“ angesiedelt. Amanda versucht dabei die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Mutter zu enthüllen und wird in einen verzweifelten Kampf ums Überleben verwickelt.
Zum Thema: Alien: Blackout entsteht offenbar bei den Cold Iron Studios – Release erst auf PS5 & Next Xbox?
Scheinbar soll diese Geschichte in einer Fortsetzung weitererzählt werden. Möglicherweise befindet sich auch ein Prequel in Anmarsch. Bekannt ist bereits, dass sich unter dem Titel „Alien: Blackout“ ein neues Spiel in Entwicklung befindet, das noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Möglicherweise handelt es sich um einen Teaser für eine bevorstehende Ankündigung.
Daughter. Rebel. Hero. Her story deserves to be told…
#Whois #AmandaRipley #ReadPlayWatch #Daughter #Rebel #Hero pic.twitter.com/NMwdK60oGU— Alien (@AlienAnthology) 5. Januar 2019
Weitere Meldungen zu Alien.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wolfsglut84
05. Januar 2019 um 11:13 UhrJa geil! Hab gehofft das noch mal sowas in dieser Richtung kommt.
Moonwalker1980
05. Januar 2019 um 12:20 UhrGenial. Heißt dann wohl, dass es kein furchtbarer 08:15 Shooter im Alien Franchise wird, sondern so wie Isolation. Jawollll!!! Ich hoffte so sehr auf ein Pre oder Sequel. Bin gespannt welche Neuerungen es geben wird. Zu kritisieren gab es eigentlich eh nur Kleinigkeiten im Gameplay und im Verhalten des Aliens, ansonsten ganz klar eines der besten PS4 Spiele!! Und vor allem ein Spiel welches am besten in der Nacht wirkt.
Ridgewalker
05. Januar 2019 um 12:20 UhrMeine Nippel werden hart!
Saleen
05. Januar 2019 um 12:22 UhrJa nice
Bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht
bausi
05. Januar 2019 um 12:24 UhrMeine auch! Wirklich eines der besten ps4 spiele und Horror spiele überhaupt
xjohndoex86
05. Januar 2019 um 12:57 UhrHoffentlich wieder von Creative Assembly. Dann isses schon so gut wie gekauft.^^
xjohndoex86
05. Januar 2019 um 13:52 Uhr@Starfish
Gerade die KI ist doch herausragend, weil unberechbar. Klar kommt es damit auch mal zum Trial & Error aber auf der anderen Seite ist es eben auch nicht vorhersehbar ob, wann und wie das Alien zuschlägt. Hochspannung von Anfang bis Ende. Und ab ’ner bestimmten Zeit kannst du dich auch zur Wehr setzen und dem Vieh einheizen. Was ich gegenüber Vertretern wie Outlast richtig genial fand.
Bulllit
05. Januar 2019 um 13:59 UhrSehr sehr geil! Würde mich aber auch über eine Vr Version von Isolation freuen.
bausi
05. Januar 2019 um 14:40 UhrUnd man fühlt sich wirklich original wie in einem Alien Film die Atmosphäre ist unglaublich gut und kommt mega rüber
Leitwolf01
05. Januar 2019 um 15:24 UhrAlien VR confirmed!
Moonwalker1980
05. Januar 2019 um 15:36 UhrJohnDoe: stimmt. Unberechenbar war es wirklich, und deshalb auch sehr spannend. Aber für meinen Geschmack musste man vielleicht etwas zu häufig und etwas zu lange in Spinden, unter Spitalsbetten und unter Schreibtischen sich verstecken und warten. Obwohl es aber auch gerade so grenzwertig, war, sprich, es kam deshalb kein arger Frust auf. Und die Respawnpunkte nach dem Abkratzen waren auch nicht zu noobmäßig gesetzt, es hat schon weh getan wieder ein gutes Stück zurückgesetzt zu werden, trotzdem aber auch fair gesetzt. Auch gut war, dass man das/ein Alien nicht killen konnte, sondern nur verschrecken. Die Atmosphäre des Spiels war jedenfalls grenzgenial. Genau so musste sich ein Alien Game anfühlen und anhören und genau so musste es aussehen. Das Retrofeeling der 70er und 80er Filme im Design wurde sehr detailliert und liebevoll umgesetzt.
SchatziSchmatzi
05. Januar 2019 um 16:16 UhrDer Vorreiter für das Genre ist White day: A labyrinth named shool. Alien Isolation und Outlast haben sich schön daran bedient.
Ridgewalker
05. Januar 2019 um 16:48 UhrMit VR kriegt man doch einen Herzinfarkt!
xjohndoex86
05. Januar 2019 um 16:59 Uhr@Moonwalker
Stimmt, das Push Button Design aus dem Original war erstklassig umgesetzt.
Moonwalker1980
05. Januar 2019 um 18:29 UhrJohnDoe: ja nicht nur der, auch der Mr. Fusion Kaffee Grinder, der in den Alien Filmen in der Küche/Kombüse vorkam, sowie in Zurück in die Zukunft am Delorean montiert war kam vorbildlich darin vor. Google mal Alien (Isolation) Mr. Fusion! 😉 😀
Starfishprime: also ich bin mittlerweile Fan von allen Alien Filmen der Reihe (ausser die ganzen Alien vs Predator usw), auch die beiden letzten fand ich richtig,richtig gut! Geil wär ja wenn in Zukunft Sigourney Weaver nochmal als Ellen Ripley spielen würde.
Moonwalker1980
05. Januar 2019 um 18:35 UhrStarfishprime: kann man übrigens immer noch nachholen! 😉
JohnDoe: Diesen Mr. Fusion gabs übrigens wirklich mal zu kaufen, nämlich als Kaffee Grinder und vom Hersteller Krups. Die Krups Maschine diente als Inspiration für den Mr. Fusion. Also Krups hat das Design in Wahrheit erfunden und die Maschine ganz normal im Handel verkauft, bevor sie durch die Hollywood Filme legendär wurde…
Saleen
05. Januar 2019 um 18:48 UhrAls Grinder ^^
Gerade das DLC mit Ripley war der Hammer
Die Szene im Schacht nachzuspielen und mit dem Alien im Schlepptau wärend die Funksprüche nachhallen, dass man nach „Links und Rechts, geradeaus“ gehen soll.
Alter Falter….mit etwas Gras Konsum brauchtest du keine VR Brille um diesen immersion zu erleben
Allgemein war die KI des Aliens unberechenbar….klar gab es stellen was Ausrutscher ect angehen aber die waren doch sehr im Grenzen
Die Atmosphäre, dass Design und das allgemeine sind als Horror Liebhaber und Film Fans ein Must Have Titel
Backtracking wurde schlicht und einfach umgesetzt
War doch vieles verkettet aber durch die Gefahr im nacken
Hab mich selbst für ein paar Minuten im Schrank erwischt
Kippe rauchen und so ^^
olideca
05. Januar 2019 um 20:52 UhrAlien Isolation, das beste survival-Game ever! Bitte mehr davon, bloß kein Shooter.
Aha_interessant
06. Januar 2019 um 00:06 UhrAlien isolation ist einfach genial, für mich eins meiner top Spiele auf der ps4. Hab mir nur bei wenigen Spielen so ins Hemd gemacht.
Buzz1991
07. Januar 2019 um 15:47 UhrEs wir ein Mobile Game….kann nicht wahr sein.
d3go.com/games/alienblackout/