Suche Login

Darkwing Duck: Co-Entwickler von Sonic Mania präsentieren eingestampften Plattformer

Das Co-Studio hinter "Sonic Mania" hat vor einiger Zeit auch an einem "Darkwing Duck"-Spiel gearbeitet, das allerdings nie fertig entwickelt wurde. Der Publisher hatte kein Interesse an dem Titel. Ein Video gibt einen Einblick in den eingestampften Plattformer.

Darkwing Duck: Co-Entwickler von Sonic Mania präsentieren eingestampften Plattformer

Zwischen allen Ankündigungen und Veröffentlichungen von neuen Spielen ist es auch immer wieder interessant, mehr über Projekten zu erfahren, die es nicht bis zur Fertigstellung geschafft haben.

In diese Kategorie fällt beispielsweise auch ein „Darkwing Duck“-Spiel, das von den Headcannon Studios entwickelt wurde. Das Studio war an der Entwicklung des erfolgreichen Plattformer-Remakes „Sonic Mania“ beteiligt. Wie jetzt bekannt geworden ist, wollte das Studio auch einen Retro-Plattformer zum besagten Disney-Helden entwickeln.

Allerdings kam es nie zur Produktion eines vollwertigen Spiels, da Capcom kein Interesse an der gepitchten Version hatte. Die Demo aus dem Pitch könnt ihr nun aber unter anderem für PC herunterladen und selbst spielen. Das unten eingebundene Video gibt einen Einblick in die Demo.

Das „Darkwing Duck“-Spiel orientierte sich an Capcoms NES-Adaption. Headcannons Simon Thomley erklärte, dass er auf der E3 einige Vertreter von Capcom gesprochen habe, die einen interessierten Eindruck machten, sodass das Studio eine Demo-Version für einen Pitch entwickelten. Letztendlich wollte Capcom das Spiel aber doch nicht realisieren.

Falls ihr „Darkwing Duck“ auch auf der PS4 spielen wollt, solltet ihr zur „Disney Afternoon Collection“ greifen, die seit einiger Zeit für PS4, Xbox One und PC erhältlich ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Januar 2019 um 14:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

08. Januar 2019 um 17:19 Uhr