Suche Login

Anthem: Die Demo ist ein faires Angebot für die Spieler, sagt BioWare

Michael Gamble von BioWare hat auf Twitter erklärt, dass es nur fair ist, dass die Spieler "Anthem" in einer Demo ausprobieren können, bevor sie ihr hart verdientes Geld in das Spiel investieren. Dafür hat BioWare die Mühen der zusätzlichen Demo-Entwicklung auf sich genommen.

Anthem: Die Demo ist ein faires Angebot für die Spieler, sagt BioWare

Für das kommende BioWare-Online-Actionspiel „Anthem“ wird in Kürze wenigen Woche eine Demo zur Verfügung gestellt. In etwa zwei Wochen können zunächst Vorbesteller sowie EA Access/Origin Access-Nutzer in die sogenannte VIP-Demo starten. In etwa drei Wochen wird eine frei zugängliche Demo für alle interessierten Spieler angeboten.

BioWares Lead Producer Michael Gamble hat auf Twitter erklärt, warum sich das Studio die Mühe gemacht hat, eine Demo-Version zu erstellen. Im Wortlaut sagte er:

„Es gab ein paar Leute, die mich gefragt haben, warum wir eine offene Anthem-Demo anbieten. Deshalb: Euer Geld ist schwer verdient. Spiele sind eine Investition. Wir denken, es ist fair, dass ihr es ausprobieren könnt, bevor ihr es kauft. Die gesamte Kampagne war transparent und wir denken, Anthem ist cool anzusehen, aber GROSSARTIG zu spielen.“

Zum Thema: Anthem: VIP-Demo – So erhaltet ihr Zugriff

Ein Fan sagte dazu, dass es für die Entwickler keine große Anstrengung sei, eine Demo zu erstellen. Dem widersprach Gamble jedoch:  „Das ist nicht wahr. Die Erstellung einer Demo benötigt viel zusätzliche Zeit und große Anstrengungen. Wenn ich eines Tages einen Moment habe, erkläre ich auch warum.“

Weiter bestätigte Gamble in Reaktion auf einen anderen Fan, dass es in „Anthem“ auch eine Art Social-Hub geben wird, in dem sich die Spieler begegnen können. Genaueres hat er dazu allerdings nicht verraten.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

09. Januar 2019 um 13:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

10. Januar 2019 um 05:56 Uhr