Suche Login

Alien Isolation: Aktuell ist kein Nachfolger geplant - Fans sollen Blackout fair behandeln

Zur Enttäuschung vieler Fans handelt es sich bei "Alien: Blackout" nicht um den heiß ersehnten Nachfolger zu "Alien Isolation". Wie FoxNext auf Nachfrage bestätigte, ist derzeit auch kein Sequel geplant. Trotz allem bittet das Unternehmen die Spieler darum, "Alien: Blackout" fair zu behandeln.

Alien Isolation: Aktuell ist kein Nachfolger geplant – Fans sollen Blackout fair behandeln

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde „Alien: Blackout“ vor wenigen Tagen auch offiziell angekündigt. Zum Leidwesen vieler Fans handelt es sich bei „Alien: Blackout“ nicht um den ersehnten Nachfolger zu „Alien: Isolation“.

Stattdessen haben wir es hier mit einem Mobile-Titel zu tun, in dem die Spieler die Kontrolle über Amanda Ripley übernehmen. Laut FoxNext warten sieben schaurige Umgebungen, die mit knackigen Herausforderungen aufwarten. Genau wie in „Alien: Isolation“ geht es in „Alien: Blackout“ darum, das Alien wenn möglich zu umgehen und das eigene Überleben zu sichern.

Die Fans sollen Blackout eine Chance geben

Doch wie geht es mit „Alien: Isolation“ weiter? Laut FoxNext ist derzeit kein Nachfolger geplant. Laut TQ Jefferson, Vice President of External Development bei FoxNext, ist ein Sequel auch nicht vonnöten, da die Geschichte von Amanda Ripley in anderen Spielen weitererzählt werden kann. In diesem Fall „Alien: Blackout“. Auch wenn Jefferson die Skepsis der Spieler laut eigenen Angaben nachvollziehen kann, sollten die Spieler den Mobile-Titel nicht vorschnell verurteilen.

Zum Thema: Alien: Projekt der Cold Iron Studios offenbar ein MMO-Shooter

Stattdessen sollten die „Alien“-Fans abwarten und sich selbst von der Qualität von „Alien: Blackout“ überzeugen. Diesbezüglich führte Jefferson aus:

„Ich kann sehen, wie einige Menschen Verbindungen zwischen Diablo [Immortal] und dem Ganzen hier herstellen. Das ist meiner Meinung nach aber ein zu großer Sprung. Bei der Reaktion auf Diablo ging es um das Free2Play-Konzept und den Mobile-Fokus. Bei unserem Titel handelt es sich um ein Premium-Mobile-Spiel. Sie bezahlen es ein Mal und das war es dann. Es ist eine in sich geschlossene Erfahrung.“

Weitere Details zu „Alien: Blackout“ findet ihr übrigens auf der offiziellen Website.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. Januar 2019 um 10:01 Uhr
PC Principal

PC Principal

10. Januar 2019 um 10:03 Uhr
President Evil

President Evil

10. Januar 2019 um 10:10 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

10. Januar 2019 um 10:27 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Januar 2019 um 10:53 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

10. Januar 2019 um 11:16 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Januar 2019 um 11:27 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Januar 2019 um 11:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Januar 2019 um 12:55 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

10. Januar 2019 um 16:27 Uhr