Seit der Veröffentlichung von „Splinter Cell: Blacklist“ im Jahr 2013 warten die Fans der Stealth-Action-Reihe auf die Rückkehr des Serien-Helden Sam Fisher. Mit diversen Hinweisen und Anspielungen hat Ubisoft auch bereits deutlich gemacht, dass man die Reihe nicht vergessen hat.
Ein weiterer ziemlich deutlicher Hinweis auf die laufende Arbeit an einem neuen „Splinter Cell“-Spiel liefert der Synchronsprecher Luca Ward, der Sam Fisher in einigen zuvor veröffentlichten Ablegern in der italienischen Fassung die Stimme verleiht. Das Bild ist weiter unten in den Artikel eingebunden.
Splinter Cell-Fans in Aufregung
Auf seinem offiziellen Facebook-Profil hat der italienische Schauspieler ein neues Foto veröffentlicht, welches die „Splinter Cell“-Fans in Aufregung versetzt. Auf dem Bild ist Ward selbst zu sehen, was für die meisten recht uninteressant sein dürfte. Viel spannender sind hingegen die drei grün leuchtenden Punkte im Hintergrund, die von Sam Fishers ikonischem Nachtsichtgerät bekannt sind.
Auch wenn dies ein eindeutiges Zeichen für „Splinter Cell“ ist, so hat dies nicht zwingend zu bedeuten, dass er derzeit an einem neuen Titel arbeitet. Auch in der Vergangenheit hat er bereits die drei grünen Punkte im Hintergrund seiner Bilder verwendet, um auf seine frühere Arbeit aufmerksam zu machen. Die Fans sollten also nicht allzu viel in diese Sichtung hineininterpretieren.
Zum Thema: Ghost Recon Wildlands: Special Operation I – Das erste große Update im zweiten Jahr bringt Sam Fisher ins Spiel – Trailer und Gratis-Wochenende
Zuletzt tauchte Sam Fisher übrigens in „Ghost Recon: Wildlands“ in einer Bonus-Mission auf. Darüber hinaus bestätigte die frühere Ubisoft-Mitarbeiterin Jade Raymond, dass ihr Team an einem „Splinter Cell“-Konzept gearbeitet hat. Ubisoft hatte bisher aber noch nichts passendes
Weitere Meldungen zu Splinter Cell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
goodoldbismarck
10. Januar 2019 um 09:02 UhrIch sag nur eins: AC Odyssey, Hauptquartier in London. Dort findet man auch einen Hinweis 🙂
WAMBO1900
10. Januar 2019 um 10:59 UhrIch hoffe nur das Ubisoft es nicht wieder verkackt!
Ich bin großer Splinter Cell Fan, aber es würde mich nicht wundern wenn aus Splinter Cell irgendein Open World Müll wird!
DanteAlexDMC84
10. Januar 2019 um 21:07 UhrWAMBO1900: Das hoffe ich auch. Muss nicht alles Open World sein. Ich hoffe Splinter Cell lässt nicht all zu lange auf sich warten.