Suche Login

Resident Evil 2: Capcom bestätigt mehr als 1,3 Millionen Demo-Downloads - Wie oft wurde die Demo abgeschlossen?

In der vergangenen Woche stellte Capcom die sogenannte One-Shot-Demo zu "Resident Evil 2" bereit. Wie das Unternehmen bekannt, gab wurde die besagte Probefassung mehr als 1,3 Millionen Mal heruntergeladen und von rund jedem vierten Spieler abgeschlossen.

Resident Evil 2: Capcom bestätigt mehr als 1,3 Millionen Demo-Downloads – Wie oft wurde die Demo abgeschlossen?

Um die potenziell interessierten Spieler von den technischen und spielerischen Stärken eines „Resident Evil 2“ zu überzeugen, stellte Capcom in der vergangenen Woche die sogenannte One-Shot-Demo bereit.

Die besagte Probefassung stellte die Spieler vor die Aufgabe, die Demo innerhalb von 30 Minuten erfolgreich abzuschließen. Wem dies gelang, der durfte sich über einen exklusiven Trailer zur in Kürze erscheinenden Neuauflage von „Resident Evil 2“ freuen.

Die Demo wurde von etwa jedem Spieler abgeschlossen

Wie sich der offiziellen Statistik-Website entnehmen lässt, wurde die One-Shot-Demo zu „Resident Evil 2“ weltweit knapp 1,3 Millionen Mal heruntergeladen. Weiter heißt es, dass die Demo von knapp einem Viertel der Spieler erfolgreich beendet wurden. Genau genommen von 28 Prozent.

Zum Thema: Resident Evil 2: New Game Plus und weitere Details geleakt

Allerdings gilt zu beachten, dass lediglich die Daten von Spielern einflossen, die der Datenerhebung durch Capcom auch zustimmten. Daher sollte man davon ausgehen, dass die Download-Zahlen unter dem Strich noch etwas höher ausfallen.

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Quelle: Resident Evil (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

14. Januar 2019 um 10:14 Uhr