Suche Login

Rocket League unterstützt jetzt Cross-Plattform-Play auf PS4:

Wie Psyonix und Sony heute bekannt gegeben haben, unterstützt "Rocket League" auf der PS4 ab sofort auch Cross-Plattform-Play mit Nintendo Switch, Xbox One und PC. Mit einem Update soll in Kürze auch ein neues Cross-Play-Party-System eingeführt werden.

Rocket League unterstützt jetzt Cross-Plattform-Play auf PS4

Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Psyonix haben auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass „Rocket League“ ab sofort echtes Cross-Plattform-Play unterstützt. Nachdem vor einiger Zeit „Fortnite“ als erster Titel in das PlayStation Cross-Play Beta-Programm gestartet ist, folgt nun „Rocket League“.

Spieler auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Steam PC können nun im zufälligen Matchmaking zusammen beziehungsweise gegeneinander spielen.

Rocket League unterstützt Cross-Plattform-Play

Das Cross-Plattform-Play ist standardmäßig aktiviert. Solltet ihr jedoch sicherstellen wollen, ob die Option aktiviert oder eben deaktiviert ist, solltet ihr unter den Optionen im Gameplay-Tab den Eintrag „Cross-Platform Play“ suchen und die entsprechende Einstellung auswählen.

Mit dem ersten „Rocket League“-Update des Jahres wird in Kürze auch ein Cross-Plattform-Party-System in das Spiel integriert. Damit sollen die Spieler auf den unterschiedlichen Plattformen die Möglichkeit bekommen, sich mit Spielern auf anderen Plattformen zu befreunden.

Solltet ihr bereits jetzt mit ausgewählten Spielern auf anderen Plattformen spielen wollen, könnt ihr das auch schon ohne neues Party-System. Dazu müsst ihr lediglich ein Privates Match erstellen oder einem entsprechenden privaten Match beitreten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

darkbeater

darkbeater

15. Januar 2019 um 08:07 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

15. Januar 2019 um 10:27 Uhr