Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Psyonix haben auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass „Rocket League“ ab sofort echtes Cross-Plattform-Play unterstützt. Nachdem vor einiger Zeit „Fortnite“ als erster Titel in das PlayStation Cross-Play Beta-Programm gestartet ist, folgt nun „Rocket League“.
Spieler auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Steam PC können nun im zufälligen Matchmaking zusammen beziehungsweise gegeneinander spielen.
Rocket League unterstützt Cross-Plattform-Play
Das Cross-Plattform-Play ist standardmäßig aktiviert. Solltet ihr jedoch sicherstellen wollen, ob die Option aktiviert oder eben deaktiviert ist, solltet ihr unter den Optionen im Gameplay-Tab den Eintrag „Cross-Platform Play“ suchen und die entsprechende Einstellung auswählen.
Mit dem ersten „Rocket League“-Update des Jahres wird in Kürze auch ein Cross-Plattform-Party-System in das Spiel integriert. Damit sollen die Spieler auf den unterschiedlichen Plattformen die Möglichkeit bekommen, sich mit Spielern auf anderen Plattformen zu befreunden.
Solltet ihr bereits jetzt mit ausgewählten Spielern auf anderen Plattformen spielen wollen, könnt ihr das auch schon ohne neues Party-System. Dazu müsst ihr lediglich ein Privates Match erstellen oder einem entsprechenden privaten Match beitreten.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sam1510
14. Januar 2019 um 19:43 UhrSehr schön das mit es Crossplay vorran geht!
Rookee
14. Januar 2019 um 20:03 UhrNun kann das cheaten beginnen… macht doch bitte pc aus crossplay mit konsolen..
ToterArzt
14. Januar 2019 um 20:03 UhrEin Account für mehrere Konsolen wäre nice. So wie bei Fortnite.
Sonny_
14. Januar 2019 um 20:14 Uhr@Rookee
Rocket League hat schon seit Ewigkeiten, wenn nicht schon von Anfang an Crossplay mit dem PC. Und viel vom Cheaten hab ich bisher nicht gemerkt.
Außerdem kann man ja es immer ausstellen, wie es auch im Artikel steht.
martgore
14. Januar 2019 um 20:40 Uhrwie bitte will man denn in Rocket League cheaten ? unendlich Boost ? Selbst das hilft Dir nix, wenn Du das Spiel nicht kannst.
darkbeater
15. Januar 2019 um 08:07 Uhrund nur nebenbei cheat gib es auch auf ps4 oft genug mit erlebt
Thromboseanzug
15. Januar 2019 um 10:27 UhrEinfach abstellen und fertig.
MarchEry
15. Januar 2019 um 14:39 Uhr@darkbeater
Was hast du denn oft genug miterlebt?