Bereits im vergangenen Jahr kündigte Square Enix neue Inhalte zum hauseigenen Fantasy-MMO „Final Fantasy XIV“ an.
In der letzten Woche stellte das japanische Unternehmen den ersten Teil der „A Requiem for Heroes“ genannten Update-Reihe bereit. Zu den Highlights gehören neue Aufträge für das Hauptszenario, ein neues Gate für die Gold Saucer, der neue instanzierte Dungeon „Die Ghimlyt-Finsternis“ oder ein System zum Besuchen anderer Welten.
Update 4.51 ebnet dem Blaumagier den Weg ins Spiel
Ebenfalls angekündigt wurde eine neue Klasse in Form des Blaumagiers, die mit dem heute veröffentlichten Patch auf die Version 4.51 den Weg in „Final Fantasy XIV“ fand. Der Blaumagier feierte sein Debüt in „Final Fantasy V“ und hebt sich spielerisch ein wenig von den anderen Magier-Klassen ab, da er neue Techniken direkt von seinen Widersachern lernt.
Zum Thema: Final Fantasy XIV: Update 4.5 „A Requiem for Heroes“ mit Trailer und ersten Details angekündigt
Offiziellen Angaben zufolge sorgt der Blaumagier in „Final Fantasy XIV“ für eine komplett neue Einzelspieler-Erfahrung. Sobald die Spieler Stufe 50 erreicht haben, wartet mit „Die Große Maskerade“ eine exklusive Arena. In dieser können Blaumagier gegen Monster antreten und neue Fertigkeiten lernen. Auch exklusive Herausforderungen können freigeschaltet werden.
Alle weiteren Details zu den Updates 4.5 und 4.51 findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.