Suche Login

Resident Evil 2: Capcom verrät Details zur Länge der Story

Die Entwickler von Capcom haben Details zur Spieldauer von "Resident Evil 2" verraten. Die Spieler sollten demnach etwa zehn Stunden pro Charakter einrechnen.

Resident Evil 2: Capcom verrät Details zur Länge der Story

Bevor Capcom das „Resident Evil 2“-Remake in den Handel bringt, verrät das Unternehmen weitere Details zum Spiel. Während eines Events in Dubai haben der Director Kazunori Kadoi und der Produzent Yoshiaki Hirabayashi auch einige Deteails zur Spielzeit beziehungsweise zur Länge der Story verraten.

Zehn Stunden pro Charakter

Auf die Frage nach der Gesamtlänge die Story von „Resident Evil 2“ gaben die Entwickler die Antwort, dass die Spieler für jeden Charakter etwa zehn Stunden einplanen sollten.

Der zweite Spieldurchgang dürfte jedoch etwas kürzer ausfallen, da die beiden Charaktere auch einige gemeinsame Sequenzen teilen. Insgesamt soll der Umfang des Survival-Horror-Titels jedoch der Gesamtlänge des Originals entsprechen.

Außerdem stellten sich die Entwickler auch der Frage nach einem möglichen Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“. Allerdings wollte man dazu noch nichts sagen. Doch vorherigen Aussagen zufolge, dürfte es sich um eine recht sicher Sache handeln, wenn das „Resident Evil 2“-Remake ein entsprechend großer Erfolg wird.

Zum Thema: Resident Evil 2: Capcom bestätigt mehr als 1,3 Millionen Demo-Downloads – Wie oft wurde die Demo abgeschlossen?

Mit der bereits verfügbaren 1-Shot-Demo könnt ihr auf PlayStation 4, Xbox One und PC bereits einen Blick auf das Spiel werfen. Allerdings kann die Demo nur einmal mit einem Zeitlimit von 30 Minuten in Angriff genommen werden.

Die Vollversion lässt aber nicht mehr lange auf sich warten: „Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

15. Januar 2019 um 19:58 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

15. Januar 2019 um 21:01 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

16. Januar 2019 um 08:49 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

16. Januar 2019 um 09:05 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

16. Januar 2019 um 15:36 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. Januar 2019 um 15:32 Uhr