Mit dem bevorstehenden Flug-Action-Spiel „Ace Combat 7: Skies Unknown“ gibt es auch wieder eine neue Spielerfahrung für PlayStation VR-Nutzer. Mit einem neuen Behind-the-Scenes-Video verraten die Entwickler einige Details zur Entwicklung des Virtual-Reality-Parts des Spiels.
In „Ace Combat 7“ können die Spieler eine spezielle VR-Kampagne mit Sonys VR-Headset spielen, die sich komplett von der Hauptstory des Spiels unterscheidet.
„Ihre Mission beginnt im Jahr 2014, fünf Jahre vor den Ereignissen von Ace Combat 7. Sie spielen als legendärer Mobius 1 und kämpfen gegen den Aufstand von Free Erusea. Mehr zu sagen, würde die Dinge spoilern, aber erwarten Sie einige Erinnerungen an Ace Combat 4.;)“
Zum Thema: Ace Combat 7: Skies Unknown im offiziellen Launch-Trailer präsentiert
Im VR-Modus haben die Spieler den Vorteil, sich im Cockpit umsehen zu können, um ihre Feinde und Verbündeten genau im Blick zu behalten. Außerdem können die Cockpitanzeigen zur Munitionsanzahl, des Radars, der Flares und des Schadens am eigenen Flugzeug direkt abgelesen werden. .
Außerdem gibt es einen Flugshow-Modus, in dem die Spieler an Bord eines Flugzeugträgers stehen, während mehrere Flugzeuge waghalsige Manöver ausführen, die vom Spieler vorgegeben werden.
„Ace Combat 7: Skies Unknown“ erscheint am 18. Januar für die PS4 und die Xbox One. Die PC-Version folgt am 1. Februar 2019.
Weitere Meldungen zu Ace Combat 7: Skies Unknown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.