Suche Login

Anthem: BioWare enthüllt die Download-Größe der Demo

Bekanntermaßen werden interessierte Spieler in den kommenden Wochen die Möglichkeit erhalten, "Anthem" vor dem offiziellen Release anzuspielen. Via Twitter enthüllten die Entwickler von BioWare die Download-Größe der Demo.

Mit „Anthem“ entsteht bei den „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Machern von BioWare eine komplett neue Marke für die Konsolen sowie den PC.

Wie bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, werden interessierte Spieler die Möglichkeit erhalten, „Anthem“ vor dem offiziellen Release in Augenschein zu nehmen. Die entsprechende Demo war den Entwicklern von BioWare laut eigenen Aussagen ein wichtiges Anliegen, da die Spieler „wissen sollen, wofür sie ihr hart verdientes Geld ausgeben“.

Die Download-Größe der Demo bestätigt

Auf die besagte Anspielfassung zu „Anthem“ können Vorbesteller des Action-Rollenspiels sowie EA Access- und Origin Access-Mitglieder ab dem 25. Januar 2019 zugreifen. Alle anderen erhalten ab dem 1. Februar Zugriff auf die Demo. Via Twitter ging BioWares Lead Producer Michael Gamble noch einmal auf die Demo zu „Anthem“ ein und enthüllte deren Download-Größe.

Zum Thema: Anthem: Die Demo ist ein faires Angebot für die Spieler, sagt BioWare

Wie es heißt, werden die Spieler zunächst einen rund 30 Gigabyte großen Download über sich ergehen lassen müssen, ehe sie die ersten Schritte in der Welt von „Anthem“ unternehmen können. In der Demo starten die Spieler auf Charakter-Stufe 10 und dürfen verschiedene Aspekte des neuen BioWare-Titels unter die Lupe nehmen.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

17. Januar 2019 um 11:55 Uhr