Suche Login

Deponia: Reihe auf den Konsolen wird komplettiert - Trailer & Termine

In einer aktuellen Pressemitteilung gab der deutsche Publisher Daedalic Entertainment bekannt, dass "Goodbye Deponia" und "Deponia Doomsday" den Weg auf die Konsolen finden werden. Zudem bereitet das Unternehmen die Veröffentlichung einer "Deponia Collection" vor.

Deponia: Reihe auf den Konsolen wird komplettiert – Trailer & Termine

In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigten die Verantwortlichen von Daedalic Entertainment, dass die „Deponia“-Reihe auf den Konsolen komplettiert wird.

Den Anfang macht demnach „Goodbye Deponia“, das noch diesen Monat den Weg auf die Xbox One und die PlayStation 4 finden wird. Genau genommen am 30. Januar. Weiter geht es mit „Deponia Doomsday“, das ab dem 27. Februar für die beiden Konsolen erhältlich sein wird. Der Preis der Spiele liegt bei jeweils 19,99 Euro.

Deponia-Sammlung angekündigt

Am gleichen Tag wird auch die sogenannte „Deponia Collection“ erscheinen. Diese wird für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und wird alle vier Ableger der Reihe umfassen. Den Schlusspunkt setzt das erste „Deponia“, das am 27. März Kurs auf die Xbox One und Switch nimmt.

„Willkommen auf Deponia, dem chaotischen Müllplaneten im abgelegensten Quadranten der Galaxis und Heimat unseres Helden Rufus. Dieser fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen“, so Daedalic Entertainment.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

17. Januar 2019 um 16:28 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

17. Januar 2019 um 19:23 Uhr