Suche Login

PS5: Michael Pachter erwartet einen Launch-Preis von 400 Dollar und Support für PSVR

Der Analyst Michael Pachter hat sich erneut zur NextGen-Konsolen-Generation geäußert. Dieses Mal hat er unter anderem über den Preis der PS5 und die Unterstützung von PlayStation VR gesprochen.

PS5: Michael Pachter erwartet einen Launch-Preis von 400 Dollar und Support für PSVR

Bereits seit einigen Monaten kommen immer mehr Spekulationen um die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett auf. Während es zuletzt unter anderem um die erwartete Leistung ging, hat sich der Analyst Michael Pachter nun auch dem Preis angenommen.

In einem umfangreichen Interview mit Gamingbolt hat der Analyst von Wedbush Securities unter anderem auch über den Einsatz von PlayStation VR und den Preis spekuliert.

Geht es nach dem Analysten, so wird Sony versuchen, die virtual Reality-Technologie weiter voranzutreiben. Preislich gesehen will man sich am laut seiner Einschätzung am Einführungspreis der PS4 orientieren. Die Marke von 400 Dollar sollte demnach nicht überschritten werden.

PS5: Preis nicht über 400 Dollar

Pachter geht auch davon aus, dass PlayStation VR mit der PS5-Generation zwar weiter vorangetrieben wird, die Konsole aber nicht mit PlayStation VR zwangsverheiratet wird. Die VR-Technologie sei dafür nicht fortgeschritten und kostengünstig genug. Der Analyst geht davon aus, dass die PlayStation 5 und ein PS5-VR-Bundle möglich sind.

Der Preis für die Konsole dürfte demnach bei 400 Dollar und beim VR-Bundle bei 600 Dollar liegen. Pachter erklärte:

„Sony wird es wahrscheinlich versuchen. Wir sind allerdings noch nicht so weit fortgeschritten, dass die Technologie kabellos und kostengünstig ist. Ich glaube also nicht, dass Sie eine PS5 veröffentlichen werden, die VR integriert hat.

Ich denke, es werden 400 Dollar für die PS5 und 600 Dollar für die PS5 in Kombination mit VR werden. Das System selbst wird Virtual Reality unterstützen, genauso wie die PS4 VR unterstützt. Und sie wird VR mit einer höheren Bildrate und einer höheren Auflösung bieten. Aber ich glaube nicht, dass es vollständig integriert sein wird.“

Zum Thema: PS5 & Xbox Scarlett: 4K und 60 FPS werden auch mit der NextGen kein Standard, sagt ein Entwickler

Ob der Analyst Recht behalten wird, sollte sich in den nächsten zwei Jahren zeigen. Es wird weitgehend erwartet, dass die PS5 noch 2019 vorgestellt wird, während die Markteinführung für Ende 2020 erwartet wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

17. Januar 2019 um 17:31 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

17. Januar 2019 um 17:45 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

17. Januar 2019 um 18:12 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

17. Januar 2019 um 18:58 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Januar 2019 um 19:13 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

17. Januar 2019 um 19:14 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

17. Januar 2019 um 22:00 Uhr