Suche Login

Star Wars: EA fühlt sich der Marke verpflichtet - Weitere Spiele geplant

Wie Electronic Arts versicherte, fühlt sich das Unternehmen der "Star Wars"-Marke auch weiterhin voll verpflichtet. Ohne näher ins Detail zu gehen, wurde zudem versprochen, dass weitere "Star Wars"-Titel geplant sind.

Star Wars: EA fühlt sich der Marke verpflichtet – Weitere Spiele geplant

Im Oktober 2o17 entschloss sich Electronic Arts dazu, die „Dead Space“- und „Battlefield Hardline“-Macher von Visceral Games zu schließen.

Das „Star Wars“-Projekt, das bis dato bei Visceral Games entstand, wurde den Entwicklern von EA Vancouver übergeben, die das Ganze zu einem Open-World-Titel ummodeln sollten. Gestern erreichte uns allerdings das Gerücht, dass die Arbeiten an dem Open-World-Abenteuer eingestellt wurden. An dessen Stelle soll ein kleineres „Star Wars“-Projekt treten, das laut den unbestätigten Berichten bereits Ende 2020 erscheint.

EA plant weitere Star Wars-Titel

Zu den aktuellen Spekulationen wollte sich Electronic Arts bisher nicht äußern. Stattdessen weist das Unternehmen in einem aktuellen Statement lediglich darauf hin, dass sich die Verantwortlichen der „Star Wars“-Marke nach wie vor verpflichtet fühlen und weitere Titel planen. Konkrete Details zu den besagten Projekten nannte EA leider nicht.

Zum Thema: Star Wars: Projekt von EA Vancouver ebenfalls eingestellt?

„Über Nacht gab es Spekulationen zu einem unserer Star Wars-Projekte. Als natürlicher Teil des kreativen Prozesses wird die großartige Arbeit unseres Teams in Vancouver fortgesetzt. Sie wird sich in zukünftigen Star Wars-Inhalten und -Spielen weiterentwickeln“, so EA.

„Wir sind fest entschlossen, mehr Star Wars-Titel zu entwickeln. Wir sind sehr begeistert von Respawns Star Wars Jedi: Fallen Order und wir werden mehr über weitere Projekte verraten, wenn die Zeit dazu reif ist.“

In wie weit die Gerüchte, dass EA Vancouvers Open-World-Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke eingestellt wurde, den Tatsachen entsprechen, ist also weiter unklar.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Januar 2019 um 14:36 Uhr
President Evil

President Evil

17. Januar 2019 um 16:36 Uhr