In wenigen Wochen wird der Survival-Shooter „Metro Exodus“ auch in Europa für die Konsolen sowie den PC erscheinen.
Nachdem in den vergangenen Tagen bereits diverse Schmankerl wie eine limitierte Collector’s Edition oder ein Foto-Modus enthüllt wurden, sprachen die Verantwortlichen hinter dem Projekt in einem Interview über ein weiteres Feature.
Wie Deep Silvers PR-Sprecher Huw Beynon gegenüber den Kollegen von PlayStation Universe bestätigte, wird „Metro Exodus“ mehrere Enden umfassen. Da auf ein klassisches Gut/Schlecht-Schema verzichtet wird, soll auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich sein, wie die Konsequenzen für euer Handeln aussehen.
Es gibt kein richtiges und kein falsches Ende
Beynon führt aus: „Es ist wirklich wichtig, dass die Art und Weise, wie dieses System funktioniert, darin besteht, dass diese Entscheidungen nicht zu offensichtlich dargestellt werden. Es gibt keinen Hinweis, der sagt, drücken Sie diesen Knopf, um die gute Sache zu tun, oder drücken Sie diesen Knopf, um das Schlechte zu tun. Ehrlich gesagt, nennen wir es nicht Moralsystem, da es nicht nur schwarz und weiß ist. Ich denke, es ist viel differenzierter. Es ist sehr subtil im Spiel.“
Zum Thema: Metro Exodus: Frische Preview-Videos vermitteln weitere Spieleindrücke
Eine richtige oder falsche Vorgehensweise wird es laut Beynon ohnehin nicht geben, da den Spielern in „Metro Exodus“ die Möglichkeit geboten werden soll, in genau die Rolle zu schlüpfen, die sie auch einnehmen wollen.
Beynon weiter: „Du spielst das Spiel so, wie du es spielen willst. Du kannst der Charakter sein, der du sein willst. Man kann auf die Welt reagieren, wie man will. Aber letztlich wird es Konsequenzen für die Entscheidungen geben, die du triffst. Es gibt kein rechtes Ende und kein falsches Ende. Wie unser Creative Director sagte, erhälst du das Ende, das du verdienst.“
„Metro Exodus“ erscheint am 15. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
18. Januar 2019 um 09:36 UhrWas das Aiming anbelangt und die Umsicht mit dem rechten Stick: Habe erst kürzlich ein Video gesehen da wurde das Ganze als ziemlich träge und unpräzise beschrieben, hoffe die bessern nach. Der Titel sieht ziemlich gut aus.
consolfreak1982
20. Januar 2019 um 21:52 UhrMal für nen 10er im sale abstauben