Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt ihre neue Marke „Cyberpunk 2077“ endlich offiziell an. Das neue Werk des polnischen Studios erscheint für die Konsolen sowie den PC und soll genau wie die Abenteuer von Geralt mit einer packenden Geschichte und spannenden Quests punkten.
Wie Lead Cinematic Animator Maciej Pietras in einem Interview verriet, wird es den Entwicklern in „Cyberpunk 2077“ zudem darum gehen, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, ihren ganz individuellen Spielstil zu verfolgen. Um dieses Vorhaben zu realisieren, bekommen die Spieler in „Cyberpunk 2077“ zahlreiche Waffen spendiert, die ganz individuelle Herangehensweisen und Strategien erfordern.
Die Wahl liegt beim Spieler
Mit einem Blick auf die zur Verfügung stehenden Waffen und ihre spielerischen Eigenheiten führt CD Projekts Lead Cinematic Animator aus:
„In der Demo konnte man mehrere Arten von Waffen und verschiedene Kampfsysteme sehen. All dies hängt mit der Klasse des Charakters, den du erschaffen wirst, und den Klassen, die du verbesserst, zusammen. Je nachdem wie man seinen Charakter aufwertet, wird es in der Tat Vorteile geben, wenn man die eine oder die andere Waffe nutzt. Sie haben die Wahl zwischen technologischen Waffen, mächtigen Waffen und intelligenten Waffen Und jede von ihnen wird es Ihnen ermöglichen, das Spiel auf verschiedene Weise anzugehen. „
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„Mächtige Waffen haben zum Beispiel einen Boost, der es den Geschossen ermöglicht, durch die Wände zu krachen und Feinde zu erreichen, die sich hinter Mauern verstecken. Intelligente Waffen nutzen eine automatische Zielfunktion, die einen Gegner mit zielsuchenden Kugeln angreifen kann. Was die Nahkampfwaffen betrifft, so konnten wir die Mantis-Klingen in der Demo sehen. Dabei handelt es sich um unglaubliche Waffen, die am Körper des Charakters befestigt sind und es ihnen ermöglichen, an Wänden zu klettern oder auch Feinde im Nahkampf zu besiegen. Es gibt auch eine andere Waffe, das Katana, die wir nicht in der Demo gezeigt haben. Das ist ebenfalls interessant.“
Wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt den Weg auf die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 finden wird, ist weiterhin unklar.
Quelle: Comicbook
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Kommentare
Weichmacher
21. Januar 2019 um 09:50 UhrOk, mit der Pumpe geht man aggressiv in den Nahkampf, mit ner Sniper hält man sich eher bedeckt und zurück. Eine Revolution 😀
AlgeraZF
21. Januar 2019 um 12:43 Uhr@Weichmacher
Dann mach es doch andersrum! 😉
Kirito117
21. Januar 2019 um 13:58 UhrUm so mehr ich lese um so unerträglicher wird das warten. WILL ES NOW 🙂
Ridgewalker
21. Januar 2019 um 15:58 Uhr@Algera
Der war gut…. DAS wäre Innovation…
Aber so liest es sich nach Standard. Die wollen nur irgendwie irgendwas als news raushauen.