Suche Login

Dreams Beta: P.T-Demo zu Silent Hills nachgebaut

Mit der Beta von "Dreams" ließen sich allerhand kreative Dinge anstellen. Auch ein Nachbau der "P.T."-Demo zu "Silent Hills" landete (ohne Erlaubnis) im Netz.

Dreams Beta: P.T-Demo zu Silent Hills nachgebaut

Die Entwickler von Media Molecule arbeiteten in den vergangenen Jahren an verschiedenen Kreativspielen wie „LittleBIGPlanet“ und „Tearaway“. Auch „Dreams“, das neuste Werk des Unternehmens, geht in diese Richtung.

Mit dem Titel erhaltet ihr eine Art Spielebaukasten, mit dem ihr allerlei Erlebnisse erschaffen könnt. Einblicke gewährte die kürzlich veröffentlichte Beta, die von den Teilnehmern eifrig genutzt wurde, um ihre Kreativität freien Lauf zu lassen.

Erschaffen wurde mit „Dreams“ unter anderem eine Nachbildung der „P.T“-Demo, was zumindest für einen Teil des später eingestellten Gruselprojektes gilt. Nachfolgend seht ihr eine bewegte Szene aus dem Nachbau:

Wir erinnern uns: Mit der „P.T“-Demo wollte Hideo Kojima, als er noch für Konami arbeitete, einen Vorschgeschmack auf das gecancelte „Silent Hills“ liefern. Nach der Trennung von Konami und Kojima wurde das von vielen Fans herbeigesehnte Spiel zu den Akten gelegt. Kojima werkelt in der Zwischenzeit am PS4-exklusiven „Death Stranding“, das möglicherweise in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Auch die „P.T.“-Demo ist schon lange nicht mehr downloadbar. Sie bot ein paar schaurige Ideen, die „Silent Hills“ durchaus beflügelt hätten. Nach der Trennung verschwand die Demo aus dem PlayStation Store.

Media Molecule bittet um Löschung

Zurück zu „Dreams“: Das neue Spiel von Media Molecule ist längst nicht fertig. Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass Gameplay-Szenen aus der Anspielfassung nach außen dringen. Auch unter dem Tweet zum Nachbau der „P.T.“-Demo weist Christophe Villedieu von Media Molecule auf die geltende NDA hin:

„Man, so sehr ich diese Schöpfung liebe (hast du es gemacht?)…. Unsere NDA ist ziemlich deutlich… bitte entferne es erstmal.“

Es kann also sein, dass das Video in absehbarer Zeit verschwindet. Das fertige „Dreams“, das einen PlayStation VR-Support mit sich bringt, erscheint voraussichtlich in diesem Jahr für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

21. Januar 2019 um 12:57 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

21. Januar 2019 um 14:18 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 14:23 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

21. Januar 2019 um 14:27 Uhr