Nachdem kürzlich bereits bestätigt wurde, dass der Endzeit-Shooter „Far Cry: New Dawn“ den Gold-Status erreichte, enthüllte Creative Director Jean-Sebastien Decant in einem aktuellen Video weitere Details zum neuen Werk aus dem Hause Ubisoft.
Unter anderem ging er auf das Waffensystem ein und wies darauf hin, dass die Spieler die Möglichkeit erhalten werden, eigene Waffen herzustellen. Beim entsprechenden Crafting-Prozess kommt laut Decant der sogenannte RPG Light-Ansatz zum Tragen, mit dem für mehr Spieltiefe gesorgt werden soll.
„Ihr werdet also in der Lage sein, Waffen zu bauen, die über Ränge verfügen. Und diese Ränge; sie werden nützlich sein, um gegen Feinde zu kämpfen, die auch Reihen haben“, so Decant.
Neues Eskalationssystem vorgestellt
Neben dem Waffen-Crafting wurde laut Decant auch das System der Heimbasis überarbeitet. Die Spieler werden eine zentrale Basis nutzen, um ihre Kräfte und ihr Arsenal zu stärken. Mit entsprechenden Investitionen und einer strategischen Vorgehensweise werden die Spieler in der Lage sein, ihre Charaktere zu mobilisieren und an bessere Upgrades zu gelangen.
Ein weiteres wichtiges Feature von „Far Cry: New Dawn“ ist das Eskalationssystem für die Außenposten. Mit dem neuen System stehen die Spieler vor der Wahl, ob sie einen eroberten Außenposten weiterhin verwalten oder diesen aufgeben.
Sollten sich die Spieler dazu entschließen, den Außenposten zu verlassen, werden ihre Widersacher stärker als zuvor zurückkehren. Dies wiederum ermöglicht es den Spielern, die Gegner ein weiteres Mal zu bekämpfen und beispielsweise die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten oder wertvollere Ressourcen abzustauben.
Stealth-Mechaniken werden entschärft
Zu den größten Kritikpunkten der Vorgänger gehörte die Tatsache, dass die Vorgehensweise in der offenen Welt mitunter wenig strategisches Denken voraussetzte. Stattdessen setzten die meisten Spieler bei Außenposten auf die Stealth-Mechaniken und taten, was sie wollten, bis sie entdeckt wurden. Sobald die Gegner auf die Spieler aufmerksam wurden, eroberten sie den Stützpunkt oder starben und versuchten es noch einmal.
Zum Thema: Far Cry: New Dawn – Ubisofts Shooter erreicht den Gold-Status
Laut Decant nahmen sich die Entwickler das Feedback der Community zu Herzen und besserten in „Far Cry: New Dawn“ entsprechend nach. Zukünftig setzen das Überleben in der Welt von „Far Cry“ oder die Eroberung von Außenposten mehr strategische Vorbereitungen voraus und sollen mitunter auch Veteranen gehörig fordern.
„Far Cry: New Dawn“ erscheint am 15. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Today's Developer Q&A features #FarCryNewDawn creative director Jean-Sebastien Decant! @Battlesand from Twitter asked us "What game mechanics changed over Far Cry 5?" pic.twitter.com/TqhogYJhvf
— Far Cry New Dawn (@FarCrygame) 21. Januar 2019
Weitere Meldungen zu Far Cry New Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samcro1978
22. Januar 2019 um 14:02 UhrSuper.
Bald geht es los. ☺