Nach dem vorangegangenen Launch für den PC kann die Karte „Vikendi“ ab sofort auch in den Konsolenversionen von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ genutzt werden. Damit erwartet euch ein 6×6 Kilometer großer Schauplatz, der ein schneebedecktes Gelände bietet.
Veröffentlicht wurde die Map mit dem sogenannten „Survivor Pass: Vikendi“, der Belohnungen für das Erfüllen verschiedenster Missionen bietet. Sowohl die neue Map als auch der „Survivor Pass“ stehen für alle „PUBG“-Spieler kostenlos zur Verfügung.
Kostenpflichtiger Premium Survivor Pass
Geld könnt ihr hingegen für den „Premium Survivor Pass“ bezahlen, der euch einen Zugriff auf exklusive Missionen, schnelleres Leveln und zusätzliche Belohnungen gewährt. Die Entwickler weisen darauf hin, dass ihr jederzeit ein Upgrade auf den „Premium Survivor Pass“ erwerben könnt.
Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Dynamische Auflösung für PS4 Pro in Arbeit
Mit der neuen Karte „Vikendi“ kommt passend zu den aktuell frostigen Temperaturen ein schneebedecktes Gelände ins Spiel. Damit erwarten euch neue Gameplay-Möglichkeiten und zugleich ist der neue Schauplatz temporeicher als „Erangel“ oder „Miramar“.
Zusammen mit Vikendi wurden zwei für die Schneekarte bestimmte Items eingeführt. Dabei handelt es sich um das G36C Sturmgewehr (ersetzt SCAR-L auf Vikendi) und das Schneemobil, mit dem sich auch das vereiste Gelände befahren lässt.
Details zum Patch 1.06 können in den offiziellen Foren nachgelesen werden.
Nachtmodus für Vikendi
Für den PC wurde kürzlich ein neues Update angekündigt. Damit sollen unter anderem neue Features und Änderungen ein Teil der „Vikendi“-Map werden. Während die näheren Informationen und der Changelog zum neuen „PUBG“-Update bislang nicht veröffentlicht wurden, ist auf einem Bild, das mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, ein Nachtmodus zu erkennen.
Später wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es sich dabei um keinen klassischen Nachtmodus handelt, der die Sicht zu sehr einschränkt. Vielmehr wird die neue Spielvariante als Moonlight-Modus bezeichnet. Die Erklärungen dazu findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plunderkeks
22. Januar 2019 um 16:07 UhrHat hier noch einer Probleme ein Spiel zu finden ausser mir?
Zockerfreak
22. Januar 2019 um 21:22 UhrNe,hab es aber auch vorhin nur mal auf der One gespielt,da lief es.