In wenigen Tagen erscheint mit „Resident Evil 2“ eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers aus dem Jahr 1998.
Laut eigenen Angaben ging es den verantwortlichen Entwicklern zum einen darum, dem Klassiker den Weg in die Moderne zu ebnen. Gleichzeitig soll „Resident Evil 2“ den Survival-Horror-Wurzeln der Serie treu bleiben. Um den Fans die Möglichkeit zu bieten, sich bereits vor dem offiziellen Release ein Bild von der Neuauflage zu machen, stellte Capcom kürzlich die sogenannte One-Shot-Demo bereit.
Pre-Launch-Stream startet in Kürze
In der besagten Probefassung haben die Spieler 30 Minuten Zeit, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Wie Capcom im Zuge einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, machte die internationale Community regen Gebrauch von der Möglichkeit, sich vorab ein Bild von „Resident Evil 2“ zu machen. So wurde die One-Shot-Demo weltweit mittlerweile mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen.
Zum Thema: Resident Evil 2: Ein interaktiver Trailer gibt euch die Kontrolle
Des Weiteren wies Capcom noch einmal auf den offiziellen Pre-Launch-Stream in Japan hin, in dem „Resident Evil 2“ ausführlich vorgestellt wird. Dieser startet um 11 Uhr unserer Zeit. Den entsprechenden Stream haben wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden.
„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
22. Januar 2019 um 10:04 UhrDas die Demo so oft gespielt wurde,muss noch lange nichts über den Verkauf aussagen. Demos sind bei interessanten Spielen einfach so rar gesät heutzutage,das sich die Leute nur so drauf stürzen wenn es dann wirklich mal eine gibt. Es wäre schön wenn es insgesamt mehr Demos geben würde. So gesehen war es toll das sie eine rausgebracht haben. Meine Entscheidung stand danach jedenfalls fest.
boddy
22. Januar 2019 um 10:09 UhrNachdem ich das Spiel gefühlt seit 18 Jahren nicht mehr gespielt habe freue ich mich auf das Teil. Hätte in diesem Fall allerdings keine Demo gebraucht, meine Entscheidung stand schon vor der Demo fest.
Allerdings sind Demos eine schöne Sache und könnten wirklich wieder des öfteren kommmen. Leider sehen dies die Hersteller wohl nicht so da ein Großteil der Spiel eh schon wie wild vorbestellt wird, warum dann überhaupt Geld investieren und ne Demo machen.
Ezio_Auditore
22. Januar 2019 um 11:37 UhrResident Evil 2 habe ich damals gezockt als ich 12 war haha habe alle 3 Teile damals geliebt und waren zu der Zeit neben Metal Gear Solid meine Lieblingsspiele.
Die Demo war richtig gut. Freue mich schon auf Freitag.
Weichmacher
22. Januar 2019 um 13:14 UhrEzio: Nichts gegen dich, aber haben deine Eltern da nicht wert drauf gelegt danach zu schauen das ihr 12- Jähriger Sohn nicht Games spielt welche ab 18 sind?
Klingt als wollte ich dich anmachen, aber ich meine die Frage ernst, nichts für ungut.
Ezio_Auditore
22. Januar 2019 um 14:09 Uhr@Weichmacher
Was ist dran schlimm? Titten und Schwänze zeigen die auch tagsüber bei RTL2 xd interessiert auch niemanden.
Und habe ich davon irgendwelche psychischen Schäden ? Nein. Laufe ich irgendwo Amok mit einer Waffe ? Auch nicht. Albträume? Auch nicht.
Mein Vater hat das nicht so ernst genommen. Zudem darfst du nicht vergessen, dass damals die Grafik nicht so realistisch wie heute ist.