Suche Login

Crytek: Arbeitet mit Improbable an einem neuen AAA-Spiel

Crytek hat die Entwicklung eines neuen AAA-Spiels bestätigt, das zusammen mit Improbable entstehen soll. Einzelheiten sollen in Kürze verraten werden.

Crytek: Arbeitet mit Improbable an einem neuen AAA-Spiel

Nachdem Crytek in den vergangenen Jahren mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, meldet sich das Unternehmen mit einem neuen Projekt zurück. Zusammen mit Improbable möchte Crytek ein neues AAA-Spiel erschaffen, das auf der Cryengine und SpatialOS basiert.

Einzelheiten wurden bislang nicht verraten. In Kürze möchte Crytek allerdings „mehr Details zu diesem AAA-Spielprojekt“ teilen.

Cryengine mit SpatialOS-Support

In einem Blogeintrag geht Crytek etwas näher auf die Zukunft der Cryengine ein. Nach wie vor möchte sich das Unternehmen dafür einsetzen, den Entwicklern Lösungen zur Verfügung zu stellen, die es ihnen ermöglichen, „einzigartige interaktive Erlebnisse zu schaffen“.

Aus diesem Grund wird Crytek eng mit Improbable zusammenzuarbeiten, um für die Cryengine „ein voll ausgestattetes SpatialOS Game Development Kit“ zur Verfügung zu stellen.

Dazu schreibt Crytek:

„Fortschritte wurden bereits gemacht. Und der Cryengine-Entwickler Automaton hat für den kommenden 1000-Spieler-Battle-Royale-Titel Mavericks: Proving Grounds eine eigene Open-Source-Integration mit SpatialOS entwickelt.“

Mehr: Crytek – Präsident und Geschäftsführer Cevat Yerli legt seine Posten nieder

Im Blogeintrag heißt es weiter:

„Wir sind stolz darauf, mit Improbable zusammenzuarbeiten. Und wir möchten, dass daraus etwas Großes entsteht. Wir möchten mit anderen Technologen, Tool-Herstellern und Entwicklerservices zusammenarbeiten, um eine erstklassige und ständig verbesserte Erfahrung zu schaffen.

Wir machen das aus einem Grund: Wir lieben Spiele und die Spieleentwicklung. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten für Entwickler, die mit SpatialOS und dessen Next-Generation-Multiplayer geboten werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Januar 2019 um 15:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Januar 2019 um 15:47 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. Januar 2019 um 16:01 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

23. Januar 2019 um 16:14 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. Januar 2019 um 16:40 Uhr
humantarget86

humantarget86

23. Januar 2019 um 18:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

23. Januar 2019 um 18:38 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

23. Januar 2019 um 19:37 Uhr