In den vergangenen Monaten arbeiteten die „Just Cause“-Macher der Avalanche Studios mit Nachdruck an ihrer neuen Marke „Generation Zero“.
Diese wird in Zusammenarbeit mit dem Publisher THQ Nordic veröffentlicht und bekam heute einen finalen Releasetermin spendiert. Wie es in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens heißt, wird „Generation Zero“ in Europa ab dem 26. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.
Die Inhalte der Collector’s Edition im Detail
Im Zuge der heutigen Mitteilung wurde zudem eine Collector’s Edition zu „Generation Zero“ angekündigt, die auf allen drei Plattformen angeboten wird. Die Sammlerausgabe zum neuen Werk der Avalanche Studios umfasst neben dem Spiel an sich diverse Extras. Zu diesen gehören eine optisch ansprechende Steelbook-Verpackung, eine Stoffkarte der Spielwelt, ein T-Shirt im Design des Spiels oder eine optisch angepasste Dalapferd-Statue.
Zum Thema: Generation Zero: Neue Open-World-Action der Avalanche Studios enthüllt
Während die Collector’s Edition zu „Generation Zero“ zum Preis von 79,99 Euro angeboten wird, schlägt die Standard-Ausgabe auf den Konsolen mit 39,99 Euro zu Buche. Die PC-Version kann für 34,99 Euro erworben werden. Vorbesteller dürfen sich zudem auf ein Charakter-Paket mit zwölf kosmetischen Extras freuen. „Generation Zero“ versetzt die Spieler in das Schweden der 1980er Jahre, das von feindlichen Maschinen-Wesen übernommen wurde.
Auch in ihrem neuen Werk bieten die „Just Cause“-Macher eine offen gestaltete Sandbox-Spielwelt, die entweder alleine oder im Koop mit bis zu vier Spielern erkundet werden kann. Interessant ist unter anderem, dass die Gegner einer durchgängigen Simulation folgen, was bedeutet, dass einmal angerichtete Schäden bestehen bleiben, wenn man sich im Kampf von ihnen entfernt und sie vielleicht erst Tage später wieder aufsucht.
Weitere Meldungen zu Generation Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
24. Januar 2019 um 16:31 UhrKlingt gut.
Dextroenergie
24. Januar 2019 um 16:44 UhrWieso so günstig?
Zockerfreak
24. Januar 2019 um 17:48 Uhr@Dextroenergie
Weil es nicht von EA etc. kommt
Weichmacher
24. Januar 2019 um 18:35 UhrDas Teil muss ich auf dem Schirm behalten.
https://www.youtube.com/watch?v=L6kheRkaT7Q
Moonwalker1980
24. Januar 2019 um 18:35 UhrAsh of the flesh World Tour! 😀 😀 geil
Dachte ja zuerst, dass es ein Horizon Zero Dawn Sequel ist. Leider nein. Werd mal die offiziellen und die Userwertungen abwarten.
Weichmacher: wieso, siehst du es nicht mehr im Stehen? Wampe zu gigantisch? 😀
Highman
24. Januar 2019 um 18:45 UhrHat das jemand hier in der beta aufm pc gespielt und kann was dazu sagen. Bin von anfang interessiert. Hab aber die Befürchtung dass es schnell langweilig wird
Weichmacher
24. Januar 2019 um 19:28 UhrMoonwalker: Wo ist da bitte der Zusammenhang? Das wird nichts wenn man krampfhaft versucht jemandem blöd zu kommen. Lass es und bleib beim Kühe melken. 😉
*facepalm* ……Oh je……
Yaku
24. Januar 2019 um 20:51 Uhr@highman habe die Beta zu zweit gespielt. Die Atmosphäre war richtig gut, die Grafikeffekte wie Nebel und Licht waren sehr gut. Das Waffenhändling war besser als erwartet. Die Verbindung zum Mitspieler war trotz Beta sehr gut.
Die Quests waren 0815 und in der Beta waren die Gegner Kanonenfutter, sprich die KI war nicht wirklich gut. Ich Werte erstmal die Text abwarten ob sich bei der KI was getan hat. Weil ein wenig herausfordernd soll es schon sein