Im Laufe des kommenden Monats werden verschiedene potenzielle Software-Highlights auf die Spieler losgelassen. Darunter auch der sehnlichst erwartete Nachfolger zu „Metro 2033“ und „Metro: Last Light“.
Der dritte Ableger der Survival-Shooter-Reihe trägt den Namen „Metro Exodus“ und wird ab dem 15. Februar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie ein Blick auf den Release-Kalender verdeutlicht, trifft „Metro Exodus“ im kommenden Monat auf diverse namhafte Konkurrenten, die ebenfalls im Februar das Licht der Welt erblicken – darunter „Far Cry: New Dawn“, „Crackdown 3“ oder „Jump Force“.
Deep Silver sieht keine direkte Konkurrenz
Eine Begebenheit, zu der sich in einem aktuellen Interview Deep Silvers Head of Global Brand Management Huw Beynon äußerte. Wie er zu verstehen gab, macht sich Deep Silver um die Mitbewerber im Februar keine Sorgen, da das Unternehmen in diesen keine direkte Konkurrenz sieht. Daher war eine strategische Verschiebung von „Metro Exodus“ auch zu keinem Zeitpunkt ein Thema, wie Beynon ausführte.
„Warten wir es ab. Wir sind zuversichtlich, dass Metro Exodus ein Publikum anspricht, das sich schon lange darauf freut. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des Spiels, also wollen wir, dass es veröffentlicht wird. Eventuell könnte man behaupten, dass Far Cry: New Dawn ein Konkurrent ist, da es auch postapokalyptisch ist.“
Zum Thema: Metro Exodus: Neuer Trailer stellt euch Artjoms Waffenarsenal vor – Weitere Videos angekündigt
„In meinen Augen wäre dies allerdings ein sehr oberflächlicher Vergleich. Ich denke, die Leute werden erkennen, dass Metro ihnen diese reiche, glaubwürdige Welt mit tiefgründigen Geschichten bieten wird. Wir genießen den Vorteil, dass wir mit Dmitry Glukhovsky und dem ganzen literarischen Hintergrund arbeiten, den er mitbringt. Wir haben einen ganz anderer Spielstil im Vergleich dazu, was herauskommt, wenn man unter die Oberfläche schaut.“
Anbei das neueste Video zu „Metro Exodus“, in dem sich alles um die Gewehrklasse dreht. Auch ein neues Making-of-Video steht bereit.
Quelle: GI.biz
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
elGrandeAdi
24. Januar 2019 um 10:33 UhrNaja. Eine Konkurrenzsituation besteht nicht nur, wenn zwei Titel ins selbe Game- und/oder Story-Genere gehören. Für viele Spieler besteht zwischen Games auch immer eine Zeitkonkurrenz. Ich habe x Stunden zur Verfügung und es werden zwei Spiele veröffentlicht die je y Stunden zur Komplettierung benötigen. Falls 2y > x, dann muss ich mich eventuell für eines der beiden Spiele entscheiden. Auch wenn sie sonst überhaupt nichts miteinander gemeinsam haben.
Ace-of-Bornheim
24. Januar 2019 um 10:53 UhrDie Vielfältigkeit der Waffenanpassmöglichkeiten ist einfach fantastisch bei dem neuen Metro Ableger. Das neue Reflexvisier gefällt mir auch um längen besser als das Alte. Und das war eigentlich schon cool damals. Das was sie aber hier mitliefern übertrifft meine kühnsten Vorstellungen.Sehr geil.
samcro1978
24. Januar 2019 um 14:07 UhrIch werde far cry und metro kaufen da beide mich sehr ansprechen.
Damit werde ich dann lange beschäftigt sein was ja auch gut ist.
Zockerfreak
24. Januar 2019 um 14:25 UhrDas brauchen die Metro Leute keine Angst haben,eigentlich ist es eher so das die anderen Spiele sich Sorgen machen sollten,was ich mit bekommen habe greifen wohl viele Leute eher zu Metro als zu den anderen Spielen,mich eingeschlossen.
xjohndoex86
24. Januar 2019 um 17:42 UhrSo sehr ich Far Cry auch mag, für ein neues Metro bleibt es ganz klar (erst mal) liegen. 5 lange Jahre… was ich mich drauf freu! 🙂
Couchpotato
24. Januar 2019 um 19:27 UhrIch bin sicher, dass FAR CRY diesmal keine große Konkurenz ist, da sich zu viel wiederholt. Ich hab den letzten Teil zwar gespielt, aber es stellte sich schnell Müdigkeit ein, so dass viele bestimmt vor NEW DAWN zurückschrecken und lieber METRO zocken. Der echte Endzeit-Konkurrent ist sicher RAGE 2, aber das kommt ja auch erst im Mai
proevoirer
24. Januar 2019 um 21:47 UhrDie Entwickler hatten große finanzielle Probleme bei dem vorherigen Teil.
Jetzt sieht es anders aus, und das wird man bei Metro Exodus auch merken.
Es wird einzigartig!
Anonym
25. Januar 2019 um 02:03 UhrUm die konkurenz werden die sich absolut keine sorgen machen müssen. Wenn ich mich zwischen den beiden titeln entscheide, dann ganz klar für Metro. Jetzt hatt Far Cry mal so ein Endzeit Setting aber was erwartet ein da schon, nichts besonderes das selbe halt wie immer. Seit Fc3 hatt sich das Spiel leider nie wirklich verändert, zwar immer ein anderes Setting aber die Spiel Mechanik blieb immer die selbe. Far Cry 3 war echt Super der 4te auch ganz ok aber das wars dann auch. Dieses ständige sammeln um an Cash zu komm hatt echt nur noch genervt, und Ubisoft is eh so so ein Verein geworden der jedes Jahr ein neues Far Cry oder Assasins Creed raus ballert, da brauch man halt nich mehr viel von zu erwarten. Metro dagegen hatt halt wirklich Klasse ein Spiel was ein wirklich noch überrascht, richtig gut in Szene gesetzt wirkt und ins kleinste Detail bearbeitet wurde und die Geschichte dahinter auch einfach wunderschön und glaubhaft wirkt.
jonesey
25. Januar 2019 um 02:35 UhrAnonymous: und woher willst du das wissen?
Zu Far Cry: ich freue mich darauf! Far Cry 5 war toll, für mich der bislang beste Ableger, ist halt Geschmacksache…
Zu Metro: hat mich bislang kein Teil wirklich begeistert, mal sehen… was man so liest und hört könnte es durchaus interessant werden…
samcro1978
25. Januar 2019 um 11:28 Uhr@jonesey
Ja far cry 5 war Klasse.
Die Far Cry Reihe ist für mich eine der besten.
Die letzten 2 Metro Spiele haben mir nicht so gefallen.
Exodus wird aber bestimmt gut werden.