Intern bereiten sich die Entwickler von Ubisoft Massive aktuell auf die nahende Veröffentlichung von „The Division 2“ vor.
Der Online-Rollenspiel-Shooter erscheint in ein paar Wochen für die Konsolen sowie den PC und soll die kleineren Fehler, mit denen der Erstling noch zu kämpfen hatte, vergessen machen. Um zu gewährleisten, dass alle Features für Begeisterung sorgen, entschlossen sich die kreativen Köpfe von Ubisoft Massive laut eigenen Aussagen dazu, sich in allen Bereichen die nötige Zeit für den finalen Feinschliff zu nehmen.
Die Raids folgen erst später
Eine Begebenheit, die dazu führt, dass ein geplantes Feature entgegen den Erwartungen nicht pünktlich zum Launch von „The Division 2“ zur Verfügung stehen wird. Die Rede ist von den Raids für acht Spieler, die sich laut Entwicklerangaben vor allem an Hardcore- beziehungsweise Vielspieler richten. Laut Creative Director Mathais Karlson benötigen die Raids schlichtweg noch etwas mehr Entwicklungszeit.
Zum Thema: The Division 2: Nach der Veröffentlichung werden kostenlose Karten, Modi und Missionen erscheinen
Laut Karlson fiel den Entwicklern diese Entscheidung zwar schwer, allerdings soll gewährleistet werden, dass „The Division 2“ und alle Features, die der Online-Rollenspiel-Shooter zu bieten haben, die Erwartungen der Fans in vollem Umfang erfüllen. Einen konkreten Termin bekamen die 8-Spieler-Raids bisher nicht spendiert. Allerdings versprach Karlson, dass sich die zusätzliche Wartezeit in einem überschaubaren Rahmen bewegen soll.
„The Division 2“ erscheint am 15. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
24. Januar 2019 um 10:06 UhrWer so viel Zeit mit Downgrade verbringt, hat natürlich keine Zeit ein Spiel zu fixen.
Weichmacher
24. Januar 2019 um 10:11 UhrTenaciousD: Na wenn das mal die Fanboys lesen………
Nathan_90
24. Januar 2019 um 10:14 UhrIs doch bei Destiny genauso. Da kommen die Raids auch verzögert. Warum auch nicht. Man ist eh erstmal damit beschäftigt mit Story und Dark Zone.
Versteh sowieso nicht wieso man das Spiel am liebsten in einem Tag durch haben muss…
kmoral
24. Januar 2019 um 10:15 UhrSchade, aber verkraftbar. Solange es dann nicht so ein hingeklatsches Ding ist wie bei Teil 1 kann das ruhig etwas warten und man kann sich erst mal maximal gearen.
So ein Monat nach Release wäre nice
Nudelz
24. Januar 2019 um 10:49 Uhrder erste Teil hatte soviele Bugs das das ganze Game nur noch eine Lachnummer war. ich sag nur im Raid durch die Wände glitchen und schießen oder im Strike auf einmal mit 40 anderen Spielern.
JigsawAUT
24. Januar 2019 um 10:55 UhrDass der Raid nachgereicht wird stört mich auch nicht solange er nicht zu lange auf sich warten lässt!
Besser so als sie verschieben den Release vom ganzen Spiel wie es zB ja EA mit BFV sehr gut konnte und selbst da fehlt dann noch immer der BR-Modus xD
Ace-of-Bornheim
24. Januar 2019 um 10:56 UhrIst schon in Ordnung. Hat man länger zeit um sich gute Ausrüstung zu farmen. Gute Entscheidung,die für beide Seiten Vorteile hat.
Buzz1991
24. Januar 2019 um 11:25 UhrVertretbare Entscheidung. Wären sie unfertig, hätten alle wieder gemeckert und außerdem würde es die durch Raids meist erlangbare hochwertige Ausrüstung und Waffen Balance durcheinander bringen.
Gleichzeitig bestätigt mich das mit dem Kauf zu warten. Da es keine Story gibt, die man unbedingt zocken muss bevor man gespoilert wird, kann ich hier ruhig ein Vierteljahr später zugreifen.
Plastefuchs
24. Januar 2019 um 12:56 UhrMal abgesehen davon, dass der erste Teil keine Raids in dem Sinne hatte, ist es vollkommen in Ordnung das der später kommt.
Man ist eh erst mal mit der Story beschäftigt und muss sich auch das Gear für diese ENDgame-Aktivität erst einmal erspielen. Sonst macht man den gleichen Fehler wie Destiny und bringt Content raus, den Leute aufgrund zu hoher Anforderungen nicht spielen können. Das wiederum erzeugt dann auch nur Frust. Aber man kann es eben auch nicht jedem Recht machen.
Khadgar1
24. Januar 2019 um 14:01 UhrVöllig egal. Wenn die Kampagne wirklich 40 Std beträgt, ist man eh erstmal beschäftigt. Dann lieber Zeit lassen und was ordentliches bringen. Ist für die 2 Trolle unverständlich.
Kalim1st
24. Januar 2019 um 14:02 UhrSoviel zu, wir werden keine Content Dürre haben.
Wenn sowas schon nachgereicht wird.
Aiaiai glaubt mir, dass wird nichts gutes heißen.
1 Woche, High Level nix mehr zu tun, nurnoch der Selbe Ablauf und die Spielerzahlen sinken.