Schon 2018 gaben die Verantwortlichen von D3 Publisher bekannt, dass der Shooter „Earth Defense Force: Iron Rain“ genau wie seine Vorgänger den Weg in den Westen finden wird.
Nachdem bisher unklar war, wann es im Endeffekt so weit sein wird, sorgte das Unternehmen heute für Klarheit. Wie bekannt gegeben wurde, wird „Earth Defense Force: Iron Rain“ in Europa ab dem 11. April 2019 für die PlayStation 4 erhältlich sein. Begleitet wird die heutige Ankündigung von einem neuen Trailer zum Shooter.
Hunderte Waffen und bildschirmfüllende Gegnerhorden versprochen
Offiziellen Angaben zufolge umfasst „Earth Defense Force: Iron Rain“ sämtliche Features und Eigenheiten, die bereits die Vorgänger ausgezeichnet haben. Darüber hinaus sollen verschiedene spielerische Neuerungen dafür sorgen, dass dem Shooter der Sprung in die Moderne gelingt. D3 Publisher dazu:
“ Das Spiel bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, das durch die Verwendung der beiden entgegengesetzten Komponenten ‚überwältigendes Gefühl der Hoffnungslosigkeit‘ und ‚überwältigendes Gefühl neuer Erfahrungen‘ geschaffen wird, die im Gameplay nebeneinander bestehen.“
„Dies ist eine universelle Erfahrung, die während der gesamten Serie weiterhin angeboten wird und auf das Konzept ‚menschliches Wesen wird mit riesigen und massiven Feinden konfrontiert‘ basiert. Da die gigantischen Ausserirdischen den Bildschirm zu einem grossen Teil ausfüllen, werden die Spieler sofort zu einem EDF-Soldaten und können Hunderte von Waffen einsetzen, um gegen sie zu kämpfen.“
Weitere Meldungen zu Earth Defense Force: Iron Rain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
25. Januar 2019 um 19:09 Uhralter malter muss noch den 5. teil noch holen…und dann im April noch Iron Rain OMG EDF EDF EDF EDF EDF…
Royavi
26. Januar 2019 um 09:38 UhrJub ich muss auch noch den 5 holen. Schön wie die Marke EDF wächst.