Auch wenn der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter „Fortnite“ in regelmäßigen Abständen mit Updates und neuen Inhalten bedacht wird, ist die Community nach wie vor nicht komplett zufrieden.
Stattdessen setzten sich zahlreiche Spieler in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder für einen vollwertigen Zuschauer- beziehungsweise Spectator-Modus ein. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte dieser bereits in einigen Wochen Einzug halten. Dies möchten zumindest bekannte Streamer und YouTuber in Erfahrung gebracht haben.
Erste Test-Events im Februar?
So meldete sich beispielsweise der User“BlueNightEdgar“ zu Wort und wies darauf hin, dass er von Epic Games zu einem Event eingeladen wurde, in dessen Rahmen „bisher unveröffentlichte Zuschauer-Features und passende Tools“ getestet werden sollen. Laut dem Nutzer finden die besagten Tests an mehreren Terminen im Februar in der US-Metropole Los Angeles statt.
Zum Thema: Fortnite: Content-Update 7.20 veröffentlicht – Infos und deutscher Changelog
Weiter heißt es, dass die Tester mit einer kostenlosen Verpflegung und einer nicht näher konkretisierten Anzahl an V-Bucks für ihre Mühen belohnt werden. Während eine offizielle Bestätigung seitens Epic Games noch aussteht, wollen auch Dataminer Hinweise auf einen nahenden Zuschauer-Modus entdeckt haben. Dieses Mal in den Daten des frisch veröffentlichten „Fortnite“-Updates 7.20.
Demnach taucht im Quellcode mehrfach der Hinweis „als Spieler beitreten“ auf, was laut den Dataminern darauf hindeuten könnte, dass es auf kurz oder lang auch möglich sein wird, in einem vollwertigen Spectator-Modus als Zuschauer beizutreten.
so it seems the „join as player“ button is related to spectating? I’ll look a bit more pic.twitter.com/5Ew0JzTsYe
— Lucas7yoshi_ // semi inactive (@lucas7yoshi_) 17. Januar 2019
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.