Zum Start in das Videospieljahr geht es Schlag auf Schlag. Nachdem in der vergangenen Woche das Horror-Remake „Resident Evil 2“ das Licht der Welt erblickte, sind in ein paar Stunden Anhänger des Rollenspiel-Genres an der Reihe.
So wird am morgigen Dienstag, den 29. Januar Square Enix‘ „Kingdom Hearts 3“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Wie bereits vor einigen Wochen bestätigt wurde, dachten die kreativen Köpfe hinter dem Abenteuer auch an Spieler, die mit der Reihe bisher nicht in Berührung kamen oder verschiedene Ableger nicht gespielt haben.
Die Erinnerungsarchive fassen die bisherige Handlung zusammen
Demnach wird in „Kingdom Hearts 3“ eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse zu finden sein. Bei dieser belässt es Square Enix allerdings nicht. Stattdessen wurden unter dem Namen „Memory Archive“ beziehungsweise „Erinnerungsarchiv“ diverse Videos veröffentlicht, die ebenfalls eine Story-Zusammenfassung bietet. Unter anderem wird gezeigt, wie Sora auf Donald und Goofy traf.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Grafik- und Performance-Modi bestätigt
„Die Herzlosen erobern das Universum und die Spieler müssen Sora und seinen Freunden dabei helfen, die Disney- und Pixar-Welten gegen die Dunkelheit zu beschützen. Dazu entfesseln sie die geheimnisvolle Kraft der Schlüsselschwerter, welche nur Helden mit starkem Herzen führen können. Zum ersten Mal in der Kingdom Hearts-Reihe haben die Schlüsselschwerter die Fähigkeit, verschiedene Formen mit mächtigen, neuen Fertigkeiten und atemberaubenden Attacken anzunehmen, die von den Charakteren und Elementen einer jeden Welt inspiriert wurden“, so Square Enix.
Anbei die versprochenen Videos.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.