Intern bereiten sich Deep Silver und die verantwortlichen von Entwickler von 4A Games auf die nahende Veröffentlichung von „Metro Exodus“ vor.
Der neueste Ableger der Survival-Shooter-Reihe erscheint im kommenden Monat für die Konsolen sowie den PC und wird laut offiziellen Angaben die eine oder andere Neuerung bieten. Zu diesen gehören die offenere Welt oder die verschiedenen Charakter-Klassen. Doch mit welcher Download- beziehungsweise Installationsgröße müssen die Spieler von „Metro Exodus“ rechnen?
Updates und DLCs könnten den Speicherbedarf erhöhen
Für Klarheit sorgt in diesen Tagen ein Blick in den offiziellen Xbox Store. Wie sich einem entsprechenden Produkteintrag entnehmen lässt, wird „Metro Exodus“ zum Launch 53,45 Gigabyte auf der Festplatte belegen. Zwar gilt diese Angabe bisher nur für die Xbox One-Version des Survival-Shooters, auf der PlayStation 4 dürfte sich die Installationsgröße jedoch auf einem ähnlichen Niveau bewegen.
Zudem gilt zu beachten, dass „Metro Exodus“ nach dem Release wohl mit neuen Inhalten und weiteren Updates versehen wird. Diese könnten den Speicherbedarf des Survival-Shooters noch einmal erhöhen.
„Metro Exodus“ erscheint nach dem kurzfristig vorgezogenen Release am 15. Februar 2019 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
28. Januar 2019 um 10:17 UhrIch hab ja richtig lust auf das Teil, das Einzige was mir ein wenig zu denken gibt ist, dass man nicht in die abgeschlossenen Gebiete zurück kann.
xjohndoex86
28. Januar 2019 um 11:26 UhrOrdentlicher Batzen! Bin gespannt was da alles drinsteckt.
Nudelz
28. Januar 2019 um 11:32 UhrWieso ordentlicher Batzen, COD Black Ops 4 hatte 55 GB zum Release, jetzt ist das Game noch größer und hat Null Inhalt. Die 53 GB sind normal in der heutigen Zeit.
xjohndoex86
28. Januar 2019 um 12:02 UhrNa ja, CoD halt. Wie du schon sagst: Inhaltslos.
BF 1 hat mittlerweile sogar 112 GB durch das ganze MP Kram.
Aber bei Metro wird da schon sehr viel geboten werden. Schätze mal, 25 Stunden ist man da locker mit beschäftigt. Wenn nicht sehr viel länger. Die werden die 5 Jahre gut genutzt haben. Da bin ich mir sicher.
Ace-of-Bornheim
28. Januar 2019 um 14:29 UhrHab zum glück noch genug platz. Doch für Metro würde ich auch sofort BF5 löschen.