Suche Login

Resident Evil 2: Capcom spendiert dem "The Ghost Survivors"-DLC einen Termin

In der vergangenen Woche kündigte Capcom mit "The Ghost Survivors" einen kostenlosen DLC zu "Resident Evil 2" an. In der Zwischenzeit bekam dieser auch einen finalen Releasetermin spendiert. Los geht es im nächsten Monat.

Resident Evil 2: Capcom spendiert dem „The Ghost Survivors“-DLC einen Termin

Unter dem Namen „The Ghost Survivors“ kündigte Capcom in der letzten Woche neue Woche zum frisch veröffentlichten Survival-Horror-Abenteuer „Resident Evil 2“.

In „The Ghost Survivors“ erzählen die Entwickler die Geschichten weiterer Charaktere, denen es nicht gelang, Raccoon City vor dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse zu verlassen. Zu den bereits bestätigten Charakteren gehören Robert Kendo, ein USS-Mitglied, und Katherine, die Tochter des Bürgermeisters. Hinzukommt der Besitzer eines Waffenladens.

Der Release erfolgt im Februar

Wie Capcom ausführte, treffen die Spieler in „The Ghost Survivors“ auf zufällige Elemente und einen In-Game-Shop, der allerdings keine Mikrotransaktionen enthält. Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass der besagte Gratis-DLC kurz nach dem Release von „Resident Evil 2“ erscheinen wird, enthüllte Capcom heute den finalen Releasetermin: Den 15. Februar.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake vom Feedback der Spieler abhängig, so Resident Evil 2-Producer Hirabayashi

Die drei „Was wäre wenn“-Szenarien von „The Ghost Survivors“ tragen die Namen „No Time to Mourn“, „Runaway“ sowie „Forgotten Soldier“ und sollen den Spielern einen alternativen Blick auf die Handlung von „Resident Evil 2“ ermöglichen. Capcom dazu:

„Erkundet ‚Was wäre wenn‘-Geschichten über drei unglückliche Seelen, die Raccoon City nicht verlassen haben: Der Besitzer des Waffengeschäfts, die Bürgermeister-Tochter und der Soldat.“

Die Neuauflage zum 1998 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker wurde in der vergangenen Woche für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

28. Januar 2019 um 19:09 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

28. Januar 2019 um 19:24 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Januar 2019 um 19:30 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

28. Januar 2019 um 19:45 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Januar 2019 um 20:05 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

28. Januar 2019 um 23:53 Uhr