Suche Login

Starblood Arena: Der VR-Combat-Shooter geht im Juli vom Netz

Allem Anschein nach konnte "Starblood Arena" nicht ausreichend Spieler an sich binden, um den weiteren Betrieb zu rechtfertigen. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, werden die Server des Combat-Shooters bereits im Juli vom Netz gehen.

Starblood Arena: Der VR-Combat-Shooter geht im Juli vom Netz

Um die Spieler von den Stärken des PlayStation VR-Systems zu überzeugen, ging es Sony Interactive Entertainment in den vergangenen Jahren vor allem darum, möglichst viele Genres abzudecken.

Mit „Starblood Arena“ wurde im April 2017 ein Multiplayer-Combat-Shooter veröffentlicht, der laut offiziellen Angaben spannende Gefechte verspricht. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, ließ der kommerzielle Erfolg allerdings bis heute auf sich warten. Die logische Folge: Sony Interative Entertainment entschloss sich dazu, den weiteren Betrieb von „Starblood Arena“ einzustellen.

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist Schluss

So weist das Unternehmen im Rahmen der offiziellen Produktbeschreibung darauf hin, dass die Server von „Starblood Arena“ bereits im Frühsommer und somit nach etwas mehr als zwei Jahren vom Netz gehen werden. Genau genommen werden die Server am 25. Juli 2019 abgeschaltet.

Zum Thema: PlayStation VR: VR-Markt laut Analysten um 30 Prozent gewachsen – Sony stellt den Marktführer

„Der Multiplayer und alle Online-Funktionen von StarBlood Arena werden beendet und sind ab dem 25. Juli 2019 nicht mehr verfügbar. Da bei diesem Titel eine Onlineverbindung vorausgesetzt wird, ist das Spiel ab diesem Datum nicht mehr spielbar“, so Sony Interactive Entertainment.

Spielerisch versteht sich „Starblood Arena“ laut offiziellen Angaben als eine Mischung aus „EVE: Valkyrie“ und „RIGS“. Die Spieler verschlägt es in eine fiktive Galaxie, die sie zusammen mit Freunden erkunden können. Für die nötige Langzeitmotivation sollten packende Gefechte, kooperative Elemente sowie diverse Piloten mit einzigartigen Spielstilen sorgen.

Quelle: PlayStation (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

28. Januar 2019 um 11:45 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

28. Januar 2019 um 15:13 Uhr