In wenigen Wochen erscheint das Sci-fi-Rollenspiel „Anthem“ im weltweiten Handel. Jedoch hatten die zuständigen Entwickler von BioWare schon mehrfach betont, dass die Veröffentlichung erst der Anfang sein wird. So werden sich die Spieler auch auf Post-Launch-Inhalte einstellen können.
Der Produzent Scylla Costa hat in einem aktuellen Interview einige Worte zu den zusätzlichen Inhalten verloren, die BioWare bereits geplant hat.
Seit einigen Wochen sollen mehrere Teams an neuen Inhalten arbeiten. Laut Costa werden weitere kosmetische Inhalte, neue Kreaturen und möglicherweise auch eine neue Region, die man erkunden kann, auf die Spieler zukommen. Des Weiteren sollen zusätzliche Events und unterschiedliche Wetterbedingungen hinzugefügt werden.
Das Wetter verändert die Spielerfahrung
Die Wetterbedingungen werden einen großen Einfluss auf das Gameplay haben, sodass der Regen unter anderem den Javelin abkühlt. So sagte Costa:
„Anthem ist eine dynamische Welt. Wenn es gerade regnet, wird das einen Einfluss auf eure Jets haben. Sie können länger fliegen, da eure Jets abgekühlt werden. Ihr könnt Elektrizität verwenden, um größere Effekte zu erzeugen. Stellt euch vor, dass wir verschiedene Wetterzustände erstellen können und dass sich nicht nur die neuen Teile der Welt verändern, sondern auch die alten Bereiche der Welt.“
Mehr: Anthem – VIP-Demo bekommt am Wochenende zusätzliche Javelins spendiert
Des Weiteren wird auch die Tageszeit einige Änderungen mit sich bringen. Bei Tag und bei Nacht werden unterschiedliche Kreaturen auftauchen, die teils auch mächtiger sein können. Die Entwickler können mit diesen Variablen spielen, um eine neue Erzählung zu erstellen.
PvP könnte noch folgen
Außerdem hat sich Costa zu den fehlenden PvP-Inhalten geäußert. Zum Launch wird „Anthem“ lediglich PvE-Inhalte zu bieten haben, sodass die Spieler nicht gegeneinander antreten können. Letztendlich soll das Feedback der Spieler bestimmen, ob der PvP den Weg in das Spiel finden wird.
„PvP ist zum Launch nicht verfügbar, aber es hängt vom Feedback ab, das wir von der Spielerbasis erhalten.“
„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Am kommenden Wochenende wird eine Demo für alle interessierten Spieler zur Verfügung stehen.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tretzi
29. Januar 2019 um 09:29 UhrPvP stell ich mir sowieso ziemlich mies vor, denn wie soll eine Storm-Ulti bei dem schnellen Gameplay gegen eine Ranger-Ulti mit Zielerfassung schon ankommen ? Kann ich mir kaum gut vorstellen, aber die Zeit wird es vielleicht ja noch zeigen.
Ridgewalker
29. Januar 2019 um 09:59 UhrNeue Regionen? Also doch Spaltung der Spieler?
MaSc
29. Januar 2019 um 10:23 UhrWieso sollte eine neue Region, die per Patch kommt irgendwelche Spieler spalten?
Das wird kein DLC den man kaufen muss, dass wurde bereits mehrfach gesagt und es steht oben auch nicht.
Plastefuchs
29. Januar 2019 um 10:37 UhrBin ich sehr gespannt drauf… Die Demo hat mir überraschenderweise sehr gefallen, obwohl ich da sehr skeptisch war…
Hoffe nur das der Service hinten raus entsprechend gut sein wird und die Inhalte das Spiel insgesamt weiter bringen…
Saleen
29. Januar 2019 um 11:25 UhrIch will gar nicht Wissen wie sich das Endgame anfühlt
Auf Mein MMO gibt es einen Artikel zulesen, was das Endgame betrifft und was man darüber weiß
Liest sich schon sehr Fad da es nur Contracts und Stronghold gibt
Kein Spiel konnte bisher von Zufallsgenerierten Missionen Leben die immer wieder versuchten, eine Mission anders zu gestalten
Vilt meckere ich einfach nur und irre mich sehr wahrscheinlich aber ich werde den Gedanken nicht los, dass Anthem genauso repertive wird wie Destiny !?
Ace-of-Bornheim
29. Januar 2019 um 11:42 UhrSollen den PvP komplett ignorieren und alle Kräfte auf den PvE verwenden. Gibt genug PvP Mist.
Khadgar1
29. Januar 2019 um 13:39 Uhr@Ridgewalker
Muss das einer verstehen?
@Saleen
Sowas wird natürlich erst die Zeit zeigen aber was ich so bisher bei Q&As gelesen habe, lässt mich erstmal positiv was das Endgame betrifft. Die Demo war auch sehr spassig und die Festung sehr cool gemacht. Ich habe in der Demo schon mehr unterschiedliche Gegner gesehen als in Destiny xD
Im Grunde darf man auch nicht vergessen das es ein Looter-Shooter ist, eine gewisse Repetitivität wird es immer geben. Ist bei anderen MMOs ja nicht anders. Was mir gegenüber Destiny zB besser gefällt ist, das man gutes Gear nicht nur in Raids bekommt, dadurch hat nochmal jede Aktivität seinen Reiz.