Nacon hat heute weitere Informationen zum Revolution Unlimited Pro Controller veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein lizenziertes Eingabegerät, das im ersten Quartal des laufenden Jahres zum Preis von rund 170 Euro für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Zu den Besonderheiten zählt ein kabelloser Modus.
170 Euro sind natürlich eine Menge Geld, allerdings soll der Revolution Unlimited Pro Controller mit zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an Hard- und Software beeindrucken. Unter anderem bietet er austauschbare Joystick-Köpfe und -Schäfte. Angeboten wird dafür eine Auswahl an konkaven und konvexen Köpfen und Schäften, die mit verschiedenem Durchmessern daherkommen.
Jeder Handgriff verfügt über ein integriertes Fach für zusätzliche Gewichte, damit ihr den PS4-Controller an das von euch favorisierte Gewicht anpassen könnt. Ausgeliefert wird der Controller mit zwei Paar Joystick-Köpfen (konkav & konvex), drei Schaftpaaren (30°, 38° und 46°), drei Gewichtpaaren (2 x 10 g / 2 x 14 g / 2 x 16 g) sowie einer Hartschalentasche für die Aufbewahrung.
Die technischen Details des Nacon Revolution Unlimited Pro
- Kabellose Bluetooth-Verbindung per USB-Dongle (ca. 7 m Reichweite)
- Kabelverbindung per USB-C-Kabel (ca. 3 m Länge)
- PS-, SHARE- und OPTIONS-Tasten
- Vollfunktions-Touchpad
- Vier Shortcut-Tasten (M1/M2/M3/M4)
- 3,5 mm-Anschluss für Headsets: Audio und Chat bei Kabel- wie auch Wireless-Modus
- Zwei interne Fächer und sechs zusätzliche Gewichte (2x 10 g / 2x 14 g / 2x 16 g) zum Anpassen von Gewicht und Balance
- Controller-Gehäuse mit Softtouch-Finish
- Hartschalentasche im Lieferumfang enthalten
- Kompatibel mit allen PS4-Systemen
- Kompatibel mit PC-Spielen im PC Advanced Mode*
Steuerungselemente auf der Rückseite
- Manuelle Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung
- Spielmodus-Auswahl (1 – PS4 / 2 – PS4 Advanced Mode / 3 – PC Advanced Mode*)
- Plattform-Auswahl (PS4/PC*)
* PC Advanced Mode von Sony Interactive Entertainment Europe weder getestet noch unterstützt.
Weitere Meldungen zu Nacon, Nacon Revolution Unlimited Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
grayfox
29. Januar 2019 um 18:46 Uhrich habe den revolution pro 2 schon über ein jahr und kann ihn nicht empfehlen. ich komme nach wie vor nicht mit den asymmetrischen sticks klar. meine linke hand verkrampft nach einiger zeit und beginnt zu schmerzen.
meine hoffnung liegt in dem neuen controller von astro bzw. dass sony bei der next gen einen eigenen pro controller anbieten wird
Shaft
29. Januar 2019 um 20:07 Uhreine weitere krücke für schlechte spieler. wenigstens muß man ne menge geld bezahlen für die peinlichkeit, mit sowas zu cheaten.
Seven Eleven
29. Januar 2019 um 21:44 UhrIch pack das Setup der xbox Controller überhaupt nicht.
humantarget86
29. Januar 2019 um 22:27 UhrSollte mein linker Daumen wider Erwarten in Zukunft um das doppelte wachsen denke ich über einen Kauf nach. Bis dahin nutze ich weiterhin meine Controller für normale Hände.
JigsawAUT
30. Januar 2019 um 07:10 Uhr@Shaft
ich selbst spiele mit einen Razer Raiju und wenn der mal kaputt gehen sollte kauf ich mir wieder einen! In erster Linie deshalb weil er für mich viel viel besser in der Hand liegt!
Hier geht es nicht um cheaten sondern um das Handling! Mir ist es einfach lieber L3 und R3 (je nach Spiel) mit den Mittelfinger an der Rückseite zu bedienen!
Cheaten wäre wenn man einen Controller hätte wo man Makros speichern könnte oder Dinge wie zB Cronusmax bzw XIM4 verwendet und mit Maus und Tastatur Spiele spielt die es eigentlich nicht untersützen!
big ron
30. Januar 2019 um 18:14 Uhr@humantarget86
Frag mal über 100 Mio. Spieler, die mit Gamepads dieses Layouts spielen, wie deren Daumen so lang werden konnte.
Ich hab Gamepads mit mehreren Layouts und bei allen kommt man ohne Mehr- oder Minderaufwand an die Sticks ran.