Zu den beliebtesten VR-Titeln der vergangenen Monate gehörte sicherlich der farbenfrohe Geschicklichkeits-Titel „Beat Saber“, der beim tschechischen Entwicklerstudio Hyperbolic Magnetism entstand.
Um die Spieler langfristig bei Laune zu halten und „Beat Saber“ noch anspruchsvoller zu gestalten, arbeiteten die kreativen Köpfe hinter dem Geschicklichkeits-Titel zuletzt am neuen Expert Plus-Schwierigkeitsgrad. Dieser soll selbst erfahrene und versierte „Beat Saber“-Spieler gehörig fordern. Läuft alles wie geplant, dann wird die PlayStation VR-Version von „Beat Saber“ noch diese Woche mit dem neuen Schwierigkeitsgrad bedacht.
PlayStation VR-Version setzt diverse Anpassungen voraus
Um euch einen ersten Eindruck von dem zu vermitteln, was im Expert Plus-Schwierigkeitsgrad auf euch wartet, veröffentlichten die Entwickler von Hyperbolic Magnetism via Twitter einen kurzen Teaser. Im besagten Clip ist der bekannte „Beat Saber“-Spieler „Ruirize“ zu sehen, der sich den neuen Herausforderungen stellt.
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Laut den Verantwortlichen von Hyperbolic Magnetism kommen in den PC- und PlayStation VR-Versionen von „Beat Saber“ unterschiedliche Technologien zum Einsatz. Dies führte dazu, dass auf Sonys VR-Headset kleinere Anpassungen vorgenommen werden mussten, um zu gewährleisten, dass die schnellen Bewegungen der Spieler nahtlos in das Spielgeschehen übertragen werden.
Zu den weiteren Inhalten, mit denen „Beat Saber“ in naher Zukunft bedacht werden soll, gehören unter anderem 20 neue Herausforderungen sowie zehn weitere Songs. Konkrete Termine bekamen die DLCs bisher nicht spendiert.
Beat Saber legend @ruirize stopped by at our office to test Expert+ for PS VR. It works great and we will be releasing it probably this week! pic.twitter.com/PYfzQDUuK5
— Beat Saber (@BeatSaber) 29. Januar 2019
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Kommentare
Lonsdale
30. Januar 2019 um 12:33 UhrJa da bin ich ja mal gespannt wann das der Fall sein wird
Das Spiel macht mega viel Spaß aber immer immer wieder die selben Songs hmm.
Ein Experte ➕ Modus ist doch schon mal was.
Aber am liebsten wären mir persönlich ganz einfach Custom Songs mit einem Level Editor wie beim PC.
Das würde das Spiel länger am Leben halten
Giwen
30. Januar 2019 um 13:51 UhrJa, der Editor wäre der Hammer. Macht nämlich überraschend viel Spaß das Game
Tomyi
30. Januar 2019 um 14:32 UhrObwohl ich Musik- und Rhythmus-Spiele LIEBE, lässt mich dieses „VR-Gefuchtel“ KOMPLETT kalt, obwohl ich rudimentäre bis gute Fähigkeiten im Schlagzeug/Perkussion-Spielen habe (doch Keyboards/Piano bevorzuge)…
Hier komme ich mir allerdings eher vor, wie ein „dressierter Affe“, trotz Musikverständnis… 😉 Das können die „umbauen“/erschweren/patchen, wie sie wollen – das ist (und wird) leider nicht meins… 🙁
„Amplitude“ – bei dem man sogar selber mixen konnte ( auf der PS2 !) war (und ist) mein absolutes Lieblingsgame in Sachen Rhythmus-Spaß … und das wurde bisher von keinem anderen Music-Game getoppt, weder auf der PS3, noch auf der PS4…
Hendl
30. Januar 2019 um 14:43 Uhrmein kumpel ist so geflasht von dem game, das er sich jetzt doch eine brille zulegen will 🙂
Leitwolf01
30. Januar 2019 um 16:12 UhrWer Beat Saber nicht mag hat auch noch nie Musik, Rhythmus und solche Videospiele geliebt!
Tomyi
31. Januar 2019 um 02:12 Uhr@Leitwolf01
Ich mag halt generell immer weniger Videospiele… 😉 Ich sollte vielleicht aussteigen, aus diesem belanglosem Hobby…Ich habe mich so zugemüllt mit Games, die ich nie beendet habe. Selbst die Hatsune-Miku-Rhythmus-Spiele beeindrucken mich nicht mehr… 🙂 Ich bin (zum ersten Mal) ernsthaft am überlegen, ob ich meine PlayStation-Sucht (seit der PS1) aufgebe – und die kommende PS5 einfach im Regal stehen lasse…aber Wayne? 😀
zero18
01. Februar 2019 um 01:43 UhrFinde Beat Saber super. Dafür extra eine VR Brille kaufen naja. Ganz ehrlich ich brauch nicht noch schwere Modi. Ich komme ja jetzt schon nicht mehr weiter in der Kampagne. Schwer ist ok aber Experte wird mir zu heftig teilweise das es zumindest für mich in absolut unkontrollierbares gefuchtel endet.
Neue Songs bzw eine Editor wären sicherlich klasse.
Hat eigentlich noch wer das Problem das gerade die Schläge von unten nach oben sehr wenige Punkte geben. Egal wie ich meine Controller halte es ist reines Glück das mal dort 90+ Schläge kommen. Von oben nach unten klappt es hingegen sehr regelmäßig.
Lonsdale
01. Februar 2019 um 06:04 Uhr@ Zero18
Guten Morgen, vielleicht ist deine Camera zu hoch, war zumindest bei mal das Problem das schläge im unteren Bereich schwer erkannt wurden. Ich habe meine Camera dann justiert das das Bild knapp über meinem Kopf wenn ich an Position stehe erst anfängt. So wird der Boden mehr registriert. Vielleicht liegt es ja da dran? An sonsten vielleicht mal das Tracking von den Move Kontrollen neu justieren