Intern arbeiten die Entwickler von Sony Interactive Entertainment an einer neuen Firmware, die euer PlayStation 4-System auf die Version 6.50 hebt.
Aktuell ist zwar noch unklar, wann die neue Firmware im Endeffekt veröffentlicht wird, allerdings werden ausgewählte Nutzer in Kürze offenbar die Möglichkeit erhalten, einen ersten Blick auf die neue Firmware zu werfen. Aktuellen Berichten zufolge begann Sony Interactive Entertainment nämlich damit, entsprechende Beta-Einladungen zu verschicken. Mit großen Neuerungen sollte aber wohl nicht gerechnet werden.
Von Stabilitätsverbesserungen und einer anpassbaren Tastenbelegung
Stattdessen lässt sich der Beschreibung, die der Beta-Einladung beiliegt, entnehmen, dass die PlayStation 4-Firmware 6.50 keine für den Nutzer relevanten Neuerungen mit sich bringt. Stattdessen dreht sich das neue Update laut der Beschreibung ausschließlich um Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. Wie die Redakteure von Pushsquare in Erfahrung gebracht haben wollen, versteckt sich in der neuen Firmware aber doch eine kleine Neuerung.
Zum Thema: PlayStation Network: Sony weist auf mögliche Risiken bei der Änderung der PSN-ID hin
So heißt es, dass es im Zuge der Beta möglich sein wird, die Belegung der X- und die Kreis-Tasten zu tauschen. Der Kreis wird in Japan im Allgemeinen als Schaltfläche „Akzeptieren“ genutzt, während eine Aktion mit der X-Taste abgebrochen wird. In Europa hingegen ist es in der Regel andersherum.
Unklar ist weiterhin, wann die Möglichkeit, die eigene PSN-ID zu ändern, Einzug halten wird. Auch wenn Sony Interactive Entertainment zuletzt von einem Start des Features zum Jahresanfang sprach, scheint diese Funktion kein Bestandteil des kommenden PS4-Updates 6.50 zu sein.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
31. Januar 2019 um 18:14 Uhr„So heißt es, dass es im Zuge der Beta möglich sein wird, die Belegung der X- und die Kreis-Tasten zu tauschen. Der Kreis wird in Japan im Allgemeinen als Schaltfläche „Akzeptieren“ genutzt, während eine Aktion mit der X-Taste abgebrochen wird. In Europa hingegen ist es in der Regel andersherum.“
Das gibt es seit Ewigkeiten. Ist unter „Barrierefreiheit“ zu finden. Da kann man jede Taste anders belegen.
Nathan_90
31. Januar 2019 um 18:24 UhrWürde es das mal für die switch geben…