Am Wochenende konnten alle Spieler die öffentliche Demo des kommenden Sci-fi-Rollenspiels „Anthem“ spielen. Ab dem 22. Februar 2019 steht die Vollversion für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel bereit. Allerdings werden Electronic Arts und BioWare auch nach der Veröffentlichung weitere Inhalte für die Spieler bereitstellen.
Unter anderem sollen saisonale Events ins Spiel gebracht werden. Die sogenannten „Kataklysmen“ sollen die Spieler laut Executive Producer Mark Darrah beschäftigen. Jeder wird an den Kataklysmen teilnehmen können, wobei der Erfolg von der Strategie und der Ausrüstung der Spieler abhängen wird. So sagte Darrah:
„Wir möchten keinen Inhalt haben, bei dem die Spieler das Gefühl haben, dass sie ihn nicht sehen können, da sie nicht gut genug sind.“
Mehr: Anthem – Prima Games Pack vorbestellbar
Des Weiteren betonte der Entwickler, dass das Ziel letztendlich sei, dass man täglich neue Inhalte bringt, auch wenn man dies nicht erreichen wird. Die Kataklysmen sollen die Spieler mehrere Wochen lang begleiten, sodass sie nicht allzu häufig erscheinen werden, da sie die Meta verändern.
„Das Ziel für etwas wie einen Kataklysmus ist, dass es unmöglich sein sollte, den Inhalt komplett in der ersten Woche zu erforschen. Man wird den Kataklysmus machen müssen, um Ausrüstung zu bekommen, um den Kataklysmus besser zu machen.“
Allerdings sollte man nie unterschätzen, wie schnell die Spieler durch Inhalte rasen können. Idealerweise sollte es sich immer so anfühlen, dass etwas Neues ins Spiel gekommen ist, kommen wird oder geschehen wird.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
04. Februar 2019 um 10:03 UhrWas mir gefällt an diesem Spiel, ist, dass man per drop in ohne Ladebildschirm erscheint
Beim Rest bin ich mir nicht Sicher was ich von halten soll
Diibo
04. Februar 2019 um 11:51 UhrIst einfach 0815 das Spiel und Server sind unter aller Kanone! Nicht eine Beta konnte ich spielen! Lächerlich dieses Spiel
NoResponse
04. Februar 2019 um 12:52 UhrDer Ranger hat Spaß gemacht. Der Koloss war unnötig. Werde Anthem zocken bis Division 2 raus kommt. Passt schon als Lückenfüller.
ResiEvil90
04. Februar 2019 um 12:59 UhrMir hat die Demo zusammen mit meinem Bruder und einem Kumpel richtig spaß gemacht.
Die Festung haben wir zu dritt germacht und das war echt fordernd!
Über Inhalte im Endgame mache ich mir weniger sorgen. Ich lasse mir eh Zeit und habe nicht vor da innerhalb von ein paar Tagen durch zu rushen. Es werden neue Inhalte kommen und wenn man mal mit allem durch sein sollte kann man zwischendurch auch mal was anderes zocken bevor wieder neue inhalte kommen. Habe ich in Destiny 1 und 2 auch so gemacht. Ich hoffe nur das die FPS in Fort Tarsis im SP Hub noch besser werden komischerweise sobald man im Anzug ist läuft es flüssig.
NoResponse
04. Februar 2019 um 13:41 Uhr@ResiEvil90 wie ist eure PSN ID? können ja mal zusammen zocken?
Highman
04. Februar 2019 um 15:23 UhrOpen demo hat mich nicht überzeugen können. Erste story mission gespielt, danach die festung. Kurz vor Schluss wurde die Verbindung unterbrochen und xp weg. Habs dann gar nicht mehr probiert, weil mich das gameplay nicht überzeugt hat. Fands auch zu unübersichtlich und mit randoms kam kein teamgefühl auf
James T. Kirk
04. Februar 2019 um 15:24 UhrDas einzige was bei dem Spiel Spaß macht ist das Fliegen.
Smuggl
04. Februar 2019 um 15:45 UhrHat mich auch nicht überzeugt. Zu hektisch und die Missionen zu einheitlich. Fliege von Punkt A nach B, töte die Gegnerhorde, fliege zu C, töte die Gegnerhorde usw. usw. Zum Glück gab’s die Demo sonst hätte ich es wahrscheinlich gekauft.
DudeTrust
04. Februar 2019 um 15:59 UhrMir hats eigentlich vom Grundgerüst gefallen, was mich aber vorm Kauf abhält ist einfach die schlampige Optimierung für die Konsolen, in 1800p gibts massig framedrops, fast immer unter 30 fps, die Ladezeiten gingen mir echt auf die Nerven, lags gabs auch. Das sind für mich bereits Gründe um das Spiel liegen zu lassen. Wenns komplett flüssig laufen würde, wäre es ein Traum. die Grafik empfand ich an sich bombastisch, das Fliegen ist grandios, Gameplay ging auch gut von der Hand, die Explosionseffekte sehen echt gut aus, mit Hdr kommt das nochmal ne Schippe geiler zur Geltung. Aber… es läuft einfach scheisse auf der Pro und auf der X in 1800p, geht gar nicht, schade.