Suche Login

Capcom erwartet mit Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 ein starkes Geschäftsjahr:

Capcom erhofft sich viel von "Resident Evil 2" und "Devil May Cry 5", die als wichtigste Titel des Geschäftsjahres genannt werden.

Capcom erwartet mit Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 ein starkes Geschäftsjahr

Im jüngsten Geschäftsbericht zum Ende des dritten Quartals hat Capcom auch eine Vorschau zum nahenden Ende des Geschäftsjahres abgegeben. Die zwei Titel „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ sollen für einen späten Boost in diesem Finanzjahr sorgen. Das Geschäftsjahr endet am 31. März 2019.

Die Verkaufszahlen und auch die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Auch die Digital-Sparte hat dazu beigetragen. Bekannt ist bereits, dass „Monster Hunter: World“ mit 11 Millionen Auslieferungen einen neuen Meilenstein erreicht hat.

Wie Capcom in dem Bericht ausführt, sind die beiden Titel „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ die wichtigsten Titel des laufenden Geschäftsjahres. Während „Resident Evil 2“ kürzlich bereits die Marke von drei Millionen ausgelieferten Exemplaren erreichte, muss man sich auf „Devil May Cry 5“ noch bis zum 8. März 2019 gedulden. Ob der Titel die Erwartungen erfüllen wird, bleibt abzuwarten.

Insgesamt möchte Capcom in diesem Geschäftsjahr 25 Millionen Software-Einheiten verkaufen. Im Vorjahr waren es 24,4 Millionen verkaufte Spiele. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass die eigenen Produkte vermehrt auch außerhalb Japans verkauft werden können. Während im Vorjahr 79,5 Prozent der Produkte außerhalb Japans verkauft werden konnten, sollen es im laufenden Jahr 86,4 Prozent sein. 54,8 Prozent der Einnahmen sollen aus dem Digital-Geschäft stammen.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

04. Februar 2019 um 16:16 Uhr