Im Zuge der The Game Awards 2018 im Dezember des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Obsidian Entertainment ihr neuestes Rollenspiel an.
Dieses trägt den Namen „The Outer Worlds“ und wird im Laufe des Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In einem aktuellen Interview ließ sich Senior Narrative Designerin Megan Starks weitere Details zu „The Outer Worlds“ entlocken und wies darauf hin, dass es den Entwicklern in erster Linie darum geht, ein gehöriges Maß an spielerischer Freiheit zu liefern.
Geschichte wird von getöteten NPCs beeinflusst
Zur spielerischen Freiheit gehört auch die Tatsache, dass die Spieler in „The Outer Worlds“ die Möglichkeit haben werden, sämtliche NPCs zu töten. Selbst die, die für die Geschichte oder den Abschluss einer Mission relevant sind. Tötet ihr einen NPC, der benötigt wird, um die Haupthandlung voranzutreiben oder eine Hauptquest abzuschließen, entwickelt sich die Geschichte laut Starks dynamisch weiter und weist euch einfach ein anderes Ziel zu.
Zum Thema: The Outer Worlds: Laut Obsidian Entertainment ein Spiel für die Fans des Studios
Als Beispiel nannte Obsidian Entertainments Senior Narrative Designerin den Wissenschaftler, der im Ankündigungs-Trailer zu „The Outer Worlds“ zu sehen war. Töten die Spieler diesen, wird die Geschichte auf einen anderen Pfad gelenkt und führt die Spieler zu einem neuen NPC, der einer anderen Fraktion angehört. Tötet ihr auch diese Person, führt euch die Geschichte an einen anderen Punkt, an dem sie fortgesetzt werden kann.
Weitere Details zu diesem Story-System werden laut Starks zu gegebener Zeit folgen.
Quelle: Altchar
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Kommentare
ps3hero
04. Februar 2019 um 09:22 UhrHört sich ja erstmal extrem geil an, bin sehr gespannt auf diesen Titel.
Weichmacher
04. Februar 2019 um 09:27 UhrSieht gut aus. Ich mag diesen Stil, ein wenig Zukunft und ein wenig Retro.
RuzzY
04. Februar 2019 um 09:34 UhrDas ist ja mal ein Ziel dies zu probieren und alle NPCs zu töten. Vielleicht gibts ja ne Trophy dafür :).
ScorpioN
04. Februar 2019 um 09:48 UhrWurde Obsidian Entertainment nicht von Microsoft geschluckt? Kommt das Game denn dann überhaupt für die PS4?
Analyst Pachter
04. Februar 2019 um 09:51 UhrNein
Sonny_
04. Februar 2019 um 09:51 Uhr@ScorpioN:
Ja, die Entwicklung war vor der Übernahme schon im vollem Gange, deswegen kommt dieses Spiel noch für PS4.
ScorpioN
04. Februar 2019 um 09:59 Uhr@Sonny_
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt 😀
Saleen
04. Februar 2019 um 10:27 UhrLa la la la – la lalala 😀
Schönes Ding
killer-X9
04. Februar 2019 um 10:40 UhrGeistiger nachfolger von New Vegas
SchatziSchmatzi
04. Februar 2019 um 11:16 UhrEndlich mal ein ein wegweisender Schritt für zukünftige Spiele. Vorbei wäre dann die Zeit ein Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen, weil irgendeine Story relevante Person (vorzeitig) das Zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe für die Zukunft, dass die Entwickler diesen Schritt gehen werden. Ist auch ein Schritt richtung Realität, den sich doch viele Spieler wünschen.
Ä
boddy
04. Februar 2019 um 11:56 Uhr@ ScorpioN
Wir dann wahrscheinlich eher für die späteren Nachfolger interessant oder eben scheiße für die PS Community.
Natürlich auch nicht schlecht für die Box allen mit Teil 1 den Mund wässrig machen und dann Teil 2 nur exklusiv.
M.adi
04. Februar 2019 um 12:45 UhrWas ist wenn alle NPC tot sind, gibt es dann keine Missionen mehr, na ja egal, wird schon klappen
-KEI-
04. Februar 2019 um 15:09 UhrMorrowind laesst gruessen. Nice
Brok
04. Februar 2019 um 16:07 UhrWas im Umkehrschluss bedeutet das kein NPC wichtig genug für die Story ist. Mal abgesehen davon das „du kannst alles umbringen was rumläuft“ jetzt nicht gerade eine neue Erfindung ist.
LukeCage
04. Februar 2019 um 16:08 Uhrwoooow nice!