Suche Login

Apex Legends: Eine Million Spieler in weniger als acht Stunden bestätigt

Am gestrigen Abend wurde mit "Apex Legends" ein neuer Battle-Royal-Shooter für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wie bekannt gegeben wurde, brachte es das neue Werk der "Titanfall"-Macher nach knapp acht Stunden bereits auf eine Million Spieler.

Apex Legends: Eine Million Spieler in weniger als acht Stunden bestätigt

In den vergangenen Monaten stand immer wieder die Frage im Raum, ob neben Battle-Royal-Schwergewichten wie „Fortnite“ oder „PUBG“ noch Platz für einen weiteren Titel ist.

Die Entwickler von Respawn Entertainment nahmen die Herausforderung an und veröffentlichten am vergangenen Abend den Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“. „Apex Legends“ wurde in Form eines Free2Play-Titels veröffentlicht und ist ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Ein langfristiger Erfolg?

Wie sich aktuell abzeichnet, scheint das grundlegende Interesse der Spieler durchaus vorhanden zu sein. So gaben die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment bekannt, dass es „Apex Legends“ in weniger als acht Stunden auf eine Million Spieler brachte. Respawn Entertainments CEO Vince Zampella dazu:

„Ich bin jetzt so überwältigt. Apex Legends hat in weniger als 8 Stunden eine Million einzigartige Spieler gewonnen. Vielen Dank für dein Auftauchen und dass du zusammen mit Respawn ein Teil davon bist. Du bist unglaublich.“

Zum Thema: Apex Legends: Respawn über langfristige Pläne, Crossplay und den Verzicht auf die Titanen

Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler von Respawn Entertainment „Apex Legends“ über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren unterstützen. Um die Spieler über einen langen Zeitraum bei Laune zu halten, wird „Apex Legends“ regelmäßig mit Seasons versehen, die unter anderem neue Skins und exklusive Inhalte mit sich bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

05. Februar 2019 um 12:18 Uhr