Suche Login

Kingdom Hearts 3: Rollenspiel bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert

In der vergangenen Woche wurde das Action-Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie Square Enix bekannt gab, wurde das Fantasy-Abenteuer mittlerweile fünf Millionen Mal ausgeliefert.

Kingdom Hearts 3: Rollenspiel bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert

Zu den ersten großen Titeln des Videospieljahres 2019 gehörte neben dem Remake zu „Resident Evil 2“ auch das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ aus dem Hause Square Enix.

Wie sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, gelang es Square Enix mit „Kingdom Hearts 3“ ein weiteres Mal, ein breites Publikum anzusprechen. So sicherte sich das Rollenspiel in der vergangenen Woche nicht nur den Spitzenplatz der japanischen Software-Charts. Darüber hinaus erreichte uns gestern die Bestätigung, dass „Kingdom Hearts 3“ in Großbritannien doppelt so erfolgreich startete wie der direkte Vorgänger.

Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

Ergänzend zu diesen Meldungen war nun auch Square Enix selbst für eine Stellungnahme zu haben und nannte via Twitter aktuelle Verkaufszahlen zu „Kingdom Hearts 3“. Wie es in einem entsprechenden Tweet heißt, wurde das Rollenspiel-Abenteuer weltweit bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert und digital verkauft. Ein Erfolg, für den sich die Verantwortlichen herzlich bei den Spielern bedanken möchten.

Zum Thema: UK-Charts: Kingdom Hearts 3 übernimmt die Führung

„Kingdom Hearts 3 erzählt eine Geschichte über die Kraft einer Freundschaft: Sora und seine Freunde begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer und müssen sich gegenseitig unterstützen. Kingdom Hearts spielt in einer Vielzahl von unterschiedlichen Disney-Welten und folgt der Geschichte von Sora, einem kleinen Jungen, der unter anderem von Donald und Goofy unterstützt wird“, so die Macher zum neuen Ableger.

„Kingdom Hearts 3“ ist für die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

05. Februar 2019 um 10:16 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Februar 2019 um 15:18 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Februar 2019 um 15:48 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

05. Februar 2019 um 16:15 Uhr