Zu den ersten großen Titeln des Videospieljahres 2019 gehörte neben dem Remake zu „Resident Evil 2“ auch das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ aus dem Hause Square Enix.
Wie sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, gelang es Square Enix mit „Kingdom Hearts 3“ ein weiteres Mal, ein breites Publikum anzusprechen. So sicherte sich das Rollenspiel in der vergangenen Woche nicht nur den Spitzenplatz der japanischen Software-Charts. Darüber hinaus erreichte uns gestern die Bestätigung, dass „Kingdom Hearts 3“ in Großbritannien doppelt so erfolgreich startete wie der direkte Vorgänger.
Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen
Ergänzend zu diesen Meldungen war nun auch Square Enix selbst für eine Stellungnahme zu haben und nannte via Twitter aktuelle Verkaufszahlen zu „Kingdom Hearts 3“. Wie es in einem entsprechenden Tweet heißt, wurde das Rollenspiel-Abenteuer weltweit bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert und digital verkauft. Ein Erfolg, für den sich die Verantwortlichen herzlich bei den Spielern bedanken möchten.
Zum Thema: UK-Charts: Kingdom Hearts 3 übernimmt die Führung
„Kingdom Hearts 3 erzählt eine Geschichte über die Kraft einer Freundschaft: Sora und seine Freunde begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer und müssen sich gegenseitig unterstützen. Kingdom Hearts spielt in einer Vielzahl von unterschiedlichen Disney-Welten und folgt der Geschichte von Sora, einem kleinen Jungen, der unter anderem von Donald und Goofy unterstützt wird“, so die Macher zum neuen Ableger.
„Kingdom Hearts 3“ ist für die Xbox One und die PS4 erhältlich.
Over FIVE million copies of #KingdomHearts III have been shipped worldwide!
We’d like to extend a huge thank you to everyone who’s joined the journey so far, and we hope you’re loving every minute of it! ❤️ pic.twitter.com/0BGQ2l194H
— KINGDOM HEARTS (@KINGDOMHEARTS) 5. Februar 2019
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
05. Februar 2019 um 10:16 UhrMit der Kraft der Freundschaft und wenn die Entwickler auf ihr Herz hören und davon geleitet werden, könnten die Zahlen noch besser werden.
Subject 0
05. Februar 2019 um 13:02 UhrNur 5 Millionen? Ich dachte es wären mehr weil die meisten hier das Spiel so sehr lieben.
AlgeraZF
05. Februar 2019 um 13:38 Uhr@Subject O
Die Mehrheit steht halt eher auf Shooter oder Sportspiele.
Ginge es nach der Qualität der Spiele, hätte sich ein Dragon Quest 11 oder Detroit: Become Human viel besser verkauft!
VincentV
05. Februar 2019 um 13:54 Uhr5 Millionen (innerhalbeiner Woche) ist für JRPGs in der heutigen Zeit viel. Aber gut das du dich so gut auskennst Subject 0 :p
big ed@w
05. Februar 2019 um 14:17 Uhr5 Millionen war zu jeder Zeit für ein jrpg viel
u für die erste Woche in Rekordnähe.
Alles was über 7 mio geht ist sehr viel für dieses Genre
u wer 5 mio zu Beginn verkauft,verkauft ca. das doppelte Lifetime.
Weichmacher
05. Februar 2019 um 15:18 UhrVincentV, die JRPG Polizei ist unterwegs 😀
VincentV
05. Februar 2019 um 15:35 UhrWenn ich die Polizei bin bist du jetzt dazu verurteilt das Mist labern sein zu lassen.
Weichmacher
05. Februar 2019 um 15:48 UhrWenn du die Polizei wärst, würdest du wissen dass die Polizei nicht verurteilt Sheriff 😉
noctis_lucis90
05. Februar 2019 um 16:15 UhrSchätze das 4 Mio. verkäufe aus Asien sind XD
Trotzdem alles im allen ein grandioser Abschluss der Xehonart Saga und für mich der beste Kingdom Hearts Teil ^^
Hoffe aber das bald schon Updates/DLC’s kommen werden die für langzeit Motivation sorgen z.B. eine Arena, Riku als dauerhaften spielbaren Charakter, mehr Keyblades usw.
Da das Endcontent nicht wirklich viel ist 🙁
Crooky
05. Februar 2019 um 19:49 UhrDas Spiel wurde 5 Millionen mal ausgeliefert und nicht 5 Millionen mal verkauft ihr Schinken
giu_1992
06. Februar 2019 um 15:57 Uhr@Crooky was für den Entwickler gleichbedeutend mit verkauften Einheiten ist, da Sie keine Games mehr von den Stores zurücknehmen. Dementsprechend ist die Nachfrage extrem und das Spiel verkauft sich sehr gut, so wie es sich für ein tolles und mit viel Liebe entwickeltes Game gehört. Freut mich für Square und ich hoffe, dass noch einiges an Content nachgeliefert wird, da es wirklich nicht viel Endgame Content gibt